Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Februar 2014  |  von Peter Schnuerer

Mumbai, fast wie nach Hause kommen: Mumbai, zu Fuss und mit der Bahn

Hallo zusammen,
nachdem ich in einer Seitenstraße doch noch ein etwas besseres Internetcafe gefunden habe, werde ich jetzt kurz vor der Abfahrt nach Jaipur noch einen kurzen Bericht abliefern.
Habe mir in den letzten Tagen zu Fuss die Stadt angesehen und bin mit der Bahn zur wohl größten "open air"-Wäscherei der Welt gefahren. War mal wieder total beeindruckend.
Ausserdem habe ich einen neue Stammkneipe, und zwar eine, wo fast keine Touristen reingehen. Ist auch mitten in Colaba, aber auf der anderen Straßenseite (gegenüber Cafe Mondegar). Da kannst Du für sage und schreibe 1,50 Euro satt werden. Es gibt zwar kein Bier, aber sauleckeres Essen.
Nachdem die Feierlichkeiten am Sonntag ja echt unglaublich viel Menschen angezogen hat, ist es nun wieder etwas ruhiger geworden. Hier nun ein paar Bilder von meinen Ausflügen.
Gruß aus der Ferne
Peter"Ossi"Schnuerer

Solche schönen alten Autos sieht man nur selten in Indien, meistens sind sie ziemlich runtergekommen.

Solche schönen alten Autos sieht man nur selten in Indien, meistens sind sie ziemlich runtergekommen.

Dieses Bild findet man immer in den Seitenstrassen,

Dieses Bild findet man immer in den Seitenstrassen,

Meine neue "Stammkneipe", schön versteckt..

Meine neue "Stammkneipe", schön versteckt..

... in einen schönen alen Haus.

... in einen schönen alen Haus.

Das "Veg-Biriany" incl. Cola für 86 INR

Das "Veg-Biriany" incl. Cola für 86 INR

Mit einem solchen Zug werde ich nun mal zur "Weltgrößten" Waschmaschine fahren

Mit einem solchen Zug werde ich nun mal zur "Weltgrößten" Waschmaschine fahren

  • ßßßß

Das Ticket habe ich schon.

Das Ticket habe ich schon.

Aber erst die Dhabbawallhas bei der Ausübung ihres Amtes beobachten.

Aber erst die Dhabbawallhas bei der Ausübung ihres Amtes beobachten.

Die bringen jeden Tag die Essen aus den Vororten zu den Leuten in die Stadt, und alles ohne SAP

Die bringen jeden Tag die Essen aus den Vororten zu den Leuten in die Stadt, und alles ohne SAP

Hier vort dem Bahnhof wird von den großen Bretten verteilt, zB. auf...

Hier vort dem Bahnhof wird von den großen Bretten verteilt, zB. auf...

...Fahrräder.

...Fahrräder.

Da kommen immer mehr zusammen, dafür...

Da kommen immer mehr zusammen, dafür...

...ist der Zug aus der Stadt heraus schön leer.

...ist der Zug aus der Stadt heraus schön leer.

Und wenn man die "Wäscherei besichtigen will, muß man hier hin fahren.

Und wenn man die "Wäscherei besichtigen will, muß man hier hin fahren.

Ein erster Blick ist schon vom Bahnhof aus möglich

Ein erster Blick ist schon vom Bahnhof aus möglich

..aber der besseren Blick von der Brücke.

..aber der besseren Blick von der Brücke.

..in diesen Betonbottichen wird gewaschen..

..in diesen Betonbottichen wird gewaschen..

und in dem Viertel gelebt und gearbeitet.

und in dem Viertel gelebt und gearbeitet.

...

...

..vieles schön nach Farben sortiert

..vieles schön nach Farben sortiert

...

...

Auf dem Rückweg noch mal am Bahnhof MUmbai Central ausgestiegen, mal dei Transportabteiluing angesehen

Auf dem Rückweg noch mal am Bahnhof MUmbai Central ausgestiegen, mal dei Transportabteiluing angesehen

...

...

In die Stadt hinein sind die Züge den ganzen Tag so gut ausgebucht...

In die Stadt hinein sind die Züge den ganzen Tag so gut ausgebucht...

Und abends noch ein Masala-Dosa genossen.

Und abends noch ein Masala-Dosa genossen.

© Peter Schnuerer, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Indien Mumbai, zu Fuss und mit der Bahn
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach nunmehr 32 Jahren in der Tretmühle Arbeit und fast nie mehr als 3 Wochen Urlaub am Stück wage ich es,in diesem Winter 11 Wochen die oben genannten Länder zu bereisen (evtl. kommt noch Kambodscha und Vietnam dazu). Lasse mich überaschen, was ich so erleben werde. Hier könnt ihr mich begleiten und teilnehmen. Werde so oft wie möglich Bilder und Berichte hinzufügen.
Details:
Aufbruch: 05.12.2013
Dauer: 11 Wochen
Heimkehr: 22.02.2014
Reiseziele: Philippinen
Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Indien
Der Autor
 
Peter Schnuerer berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors