Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Februar 2014  |  von Peter Schnuerer

Bangkok, entspannnte Ankunft: Bangkok, erster Tag zu Fuss und per Boot

Nachdem ich gestern ja lange genug im Flieger gesessen habe, entschied ich heute Morgen, den Tag mal zu Fuß und auf dem Boot zu verbringen. Allerdings bin ich zum Startpunkt mit der U-Bahn gefahren, was etwas anderes ist, als mit dem Airport-Link-Express. Umfallen konnte man jedenfalls nicht.
Vom Hauptbahnhof aus ging es direkt (na ja, erst mal habe ich was gegessen...) ins Chinesische Viertel, auch hier wieder echt was los in den Straßen. Dann durch das Viertel zum Anleger und das nächste Boot geentert. Habe erst mal den Trip Richtung Central-Pier gemacht, mir dann eine Tageskarte besorgt und den Fluss rauf und runter. Wahnsinn, vie viele Boote hier hin und her brettern, am wahnsinnigsten sind die schmalen Langboote mit den Automotoren (schaut euch die Bilder an), die rasen über den Fluss und machen dabei einen Höllenlärm.
Bin dann später an einer anderen Stelle ausgestiegen und mal wieder "einfach so" durch die Straßen gelaufen, noch eine Kleinigkeit zu mir genommen und nun werde ich mein Programm für morgen noch mal planen. Leider hängt über der Stadt einen Dunstglocke, die "schöne" Fotos erschwert, habe aber trotzdem ein bisschen fotografiert.
Gruß aus der Ferne
Peter"Ossi"Schnürer

Das übliche Bild, alle sind unterwegs, viele auf Zweirädern, die auch mal elegant auf den Fußweg ausweichen (ohne merklich langsamer zu werden!!!)

Im Bahnhof ist auch schon was los.

Im "Food-Stall" ist aber noch Platz

Das sieht doch schon mal gut aus.

Und das gehört auch noch dazu...

Und so sah dann mein Frühstück aus, das ist Hähnchen ganz fein gehackt mit Gemüse, Reis und fried egg.

So gestärkt, ging es dann los Richtung Fluss, entlang eines Klongs. Und hier stehen nicht nur schöne Häuser, aber alle bewohnt!

Idyllische Lage direkt am Fluss..

Und der ganze Weg dorthin gepflastert mit Straßenküchen, ein Paradies für Leckerschmecker wie mich

Dann war ich endlich am Pier und musste erst mal die Karte studieren, welche Flagge bedeutet was und wo fahren sie und so weiter....

Und mit so einem bin ich dann losgefahren.

Hatte mir schon einen guten Platz ausgesucht, das hat aber dem Bootsführer nicht gefallen, schade...

So sieht das von hinten aus, sieht man nicht mehr viel, aber viele sind dann ausgestiegen und dann wurde es besser.

Dann konnte ich auch solche schönen Bilder machen.

Da wird geangelt und er brauchte wirklich nur den Cacher reinhalten, die Fische sind freiwillig mitgegangen....

Auf diese Teile hat man natürlich den besten Blick vom Wasser aus.

Auf diese aber auch...

...

Das waren nur mal ein paar Beispiele, ich denke, in den nächsten Tagen werdet ihr noch mehr davon sehen, dann mit Erklärungen.

Und das ist so ein rasendes Langboot....

Und  das der Antrieb, sieht aus wie ein Käfermotor

Und das der Antrieb, sieht aus wie ein Käfermotor

Das Herz des Bootes, zum Nachbau in Deutschalnd nicht empfohlen (zu laut, sonstige Emissionen.....)

Mittags war ich dann wieder in der "Fußgängerzone"...

..wo aber immer noch Autos durchpassen (Tuk-Tuks und Moppeds sowieso)

Und mittendrin, wenn man mal den Blick nach oben lenkt, sieht man Tempeltürme..

.... und halb verfallenen Häuser

Es gibt nichts, was man hier nicht kaufen kann... Lebensmittel.

Schmuck (falls man das Zeug so nennen darf)

Das ist kein Schrottplatz, liebe Kollegen, diese Armaturen werden in Mühevoller Handarbeit....

...aufbereitet und stehen dann zum Verkauf, Recycling 1.Klasse

Wieder eine Tempelanlage, teilweise als Parkplatz missbraucht

Und dann, kurz vor dem Ende meiner heutigen Tour noch ein richtig glänzendes Teil.

Das ist der Name.

Hat doch was, oder..

Vor dem Tempel hat man unter einer Überdachung das alles aufgebaut.

...

Und dann zum Abschluss noch eine kleine Zwischenmahlzeit (Gebratener Reis mit Gemüse und Erdnüssen)  mit einer neuen Biersorte, Leo heisst es und schmeckt auch nicht schlecht.
Damit ist auch dieser Tag schon wieder vorbei, bis zum nächsten mal.

Und dann zum Abschluss noch eine kleine Zwischenmahlzeit (Gebratener Reis mit Gemüse und Erdnüssen) mit einer neuen Biersorte, Leo heisst es und schmeckt auch nicht schlecht.