Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Februar 2014  |  von Peter Schnuerer

Einer geht noch, dann ist wirklich Schluss

Und da bin ich doch schon wieder.

Wollte euch doch noch mal kurz was von der schönen Bahnfahrt rüberbringen und vor allem von meinem Elephantabesuch, den ich einfach noch ins Programm genommen habe. Keine Lust auf Souvenir-Hektik in den letzten Tagen, da unternehme ich lieber noch mal was.
Die Bahnfahrt war trotz der 26 Std. sehr entspannt, es gab dauernd was zu essen, zu sehen und schließlich konnte man auch einfach nur pennen (einige haben das geschafft, ein Mann in meinem Abteil ist nur zum Essen aufgestanden). So war es sehr angenehm im Abteil (4 Leute) und der Zug war auch noch pünktlich!
Auf der Insel Elephanta war ich bisher nur einmal, und in den Höhlen gar nicht. Ich habe mir gedacht, dass der beste Zeitraum ja wohl mitten in der Woche ist. Bin dann mit einer der ersten Fähren rübergefahren. Waren zwar schon einige da, aber lange nicht so wie damals an Holy (das ist der Feiertag, an denen sich die Leute mit Farbe bewerfen).
Die Höhlen sind echt beindruckend (natürlich Weltkulturerbe, darunter mache ich es doch gar nicht mehr). Hänge hier jetzt noch die schönsten Bilder von den letzten Tagen dran, genießt sie, es sind dann wirklich die letzten. Wenn dieser Bericht veröffentlicht wird, bin ich evtl. schon auf dem Flug, aber mindestens am Packen.
Nun war ich gerade noch mal beim Frisör (aber nicht auf der Straße), der war echt gut, mit einer hervorragenden Kopf- und Rückenmassage hat das gerade mal 1,50 Euro gekostet!
Anschliessend werde ich dann den letzten Tag geniessen, nochmal lecker im Rooftop-Restaurant mit Blick auf Mumbai essen gehen und dann ist die Zeit leider rum.
Ich hoffe, ihr habt meinen Urlaub ein bischen mitgenossen. In ndiesem Sinne nochmals Gruß aus Mumbai und bis bald in Deutschland

Peter"Ossi"Schnürer

Mit diesem echt schönen Zug ging die Fahrt los, sehr pünktlich und hervorragender Service

Gestartet wurde erst mal mit einem Frühstück, alles frisch hergestellt im Zug! Masala-Omlette, Corn-Flaces, Toast, Butter, Jam, Tea

Man konnte sogar aus dem Fenster schauen, das war zwar verschmiert, aber ein paar Bilder habe ich trotzdem gemacht, die folgen nun....(Qualitätsmäßig nicht so toll, aber was solls)

...

Und eh man sich versah, war gab es schon Mittagessen (Egg-Curry, Soup, Rice, Dal, Icecream, )

...

Sonnenuntergang , und dann waren wir (nach 26 Std. mit 5 MInuten Verspätung) am anderen Morgen in Mumbai.

Mittags war ich dann mal wieder woanders essen, diesmal in dem Restaurant gegenüber dem Kino am Colaba Causeway , Testessen ist immer...

...Masala-Dosa, und das war riesig und lecker

...Masala-Dosa, und das war riesig und lecker

Am anderen Morgen habe ich eine der ersten Fähren genommen, da war es am Colaba-Causeway noch recht leer und man konnte so manches Schmuckstück entdecken, wie hier die Kirche z.B.

Gateway und Taj mal vom Wasser aus, bei strahlend blauem Himmel ging die einstündige Schifffahrt los.

Und auf der Insel wartet schon die Inselbahn, ich laufe aber lieber..

Und auf der Insel wartet schon die Inselbahn, ich laufe aber lieber..

Hier wird an den Booten gebaut, ..

Hier wird an den Booten gebaut, ..

Na ja, hier widerspricht sich das Schild mit der Wirklichkeit

Na ja, hier widerspricht sich das Schild mit der Wirklichkeit

Es gibt auch schöne Ecken..

Es gibt auch schöne Ecken..

Und das ist der Weg nach oben, zum Glück sind noch nicht alle Händler wach, so komme ich relativ schnell zu den Höhlen.

An denen kommt man allerdings nicht so leicht vorbei, kriminelle Banden, die den Besuchern auflauern und ihnen die Bananen stehlen

Falls jemand Interesse an der Geschichte der Insel hat, hier und auf den nächsten zwei Bildern kann man sie nachlesen

...

Und jetzt ein paar Bilder von den Höhlen ohne Kommentar!

Und jetzt ein paar Bilder von den Höhlen ohne Kommentar!

...

Und mit dem Blick auf den Bombay-Yacht-Club, den ich am Nachmittag vom Boot aus geniessen durfte, sage ich nun tastächlich Tschüß und bis bald in Deutschland!!!