Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Februar 2014  |  von Peter Schnuerer

Ayutthaya , Weltkulturerbe oder Abzockerstadt

Nach der Großstadt Bangkok das beschauliche Ayutthaya, habe ich gedacht.
Leider ist diese Stadt eine Hochburg des Tourismus und man wird auf Schritt und Tritt verfolgt von Abzockern und Wahnsinnigen.
Aber von Anfang an: Heute Morgen pünktlich den Zug bekommen (habe extra einen späten genommen, damit es in der U-Bahn keinen Stress mit dem Gepäck gibt, da ist ja bis 10:00 Uhr schon für Menschen kein Platz). Ticketkauf hat auch super geklappt, die ca.80 km fahre ich 3.Klasse für 15 bath (33 Cent), ich musste 3-mal draufschauen, aber der Preis stimmt. Dann das übliche, durch die Vororte von Bangkok (Bilder weiter unten) in knapp 2 Std. nach Ayutthaya. Dort angekommen, standen schon unendlich viele Tuk-Tuk- und Taxifahrer bereit, die erst Ruhe geben, nachdem ich dem ersten mit meinem Gepäck (der Einfachheit halber habe ich meinen Rucksack mit in die Rolltasche gepackt, so dass es etwas schwerer war) über die Füße gerollt bin. Dann war denen wohl klar, dass ich es ernst meine, ich hatte nämlich schon herausbekommen, dass der beste (und kürzeste) Weg über den Fluss (mit der Fähre) und zu Fuß geht. Mein etrex 30 hatte ich vorher mit Info gefüttert und schon 20 min später war ich am Hotel. Dies war eines der teureren Hotels, die ich mir für diesen Urlaub ausgesucht hatte, leider auch eines der bisher unfreundlichsten. Zimmer- nicht fertig (check in time 12:00, versuch in solchen Läden mal länger zu bleiben, dann zahlst du), der Versuch, dafür wenigsten das Internet kostenlos zu bekommen, einfach weggelächelt. Du zahlst einfach für alles. Zimmer ist o.k. und es gibt auch einen schönen Pool, mal sehen, wie das Frühstück morgen wird.
Den Nachmittag verbringe ich mit Vorbereitung für den Besuch der Ruinen von Ayutthaya und am Abend gehe ich mal in die Richtung der Ruinen, um ein paar schöne Fotos zu schießen und etwas Leckeres zum Abendessen und schon ist wieder ein Tag rum.
Gruß aus der Ferne
Peter"Ossi"Schnürer

Mein Ticket, wer es nicht lesen kann, hier die Vergrößerung...

Mein Ticket, wer es nicht lesen kann, hier die Vergrößerung...

3.Klasse, 15 bath (33ct)

3.Klasse, 15 bath (33ct)

Nach dem Ticketkauf erst mal Frühstück, Rind, Huhn, Gemüse und Reis.

Nach dem Ticketkauf erst mal Frühstück, Rind, Huhn, Gemüse und Reis.

Kurz bevor es losgeht, noch alles easy, aber es wird nicht viel voller.

Kurz bevor es losgeht, noch alles easy, aber es wird nicht viel voller.

Leider das übliche  Bild, wann immer man in ASIEN unterwegs ist. Entlang den Bahnlinien nur Slums, dahinter fängt die "normale" Bebauung an.

Leider das übliche Bild, wann immer man in ASIEN unterwegs ist. Entlang den Bahnlinien nur Slums, dahinter fängt die "normale" Bebauung an.

Der Fähranleger nach Ayutthaya City

Der Fähranleger nach Ayutthaya City

Unsere Fähre im Anflug..

Unsere Fähre im Anflug..

Er bring uns rüber...

Er bring uns rüber...

Das haben wohl nicht alle geschafft!

Das haben wohl nicht alle geschafft!

Der Hoteleingang und...

Der Hoteleingang und...

Der Altar vor dem Eingang.

Der Altar vor dem Eingang.

Der Pool sieht nicht so schlecht aus.

Der Pool sieht nicht so schlecht aus.

Aber erst mal die nähere Umgebung abchecken, mein Hotel ist unter der No.15

Aber erst mal die nähere Umgebung abchecken, mein Hotel ist unter der No.15

In der Stadt ist offensichtlich immer noch Weihnachten..

In der Stadt ist offensichtlich immer noch Weihnachten..

Ansonsten hier schon mal ein kleiner Überblick über das morgige Programm.

Ansonsten hier schon mal ein kleiner Überblick über das morgige Programm.

Dann aber im Hellen!

Dann aber im Hellen!

Geniesst es, ich geh erst mal zum Abendessen..

Geniesst es, ich geh erst mal zum Abendessen..

Hier gibt es nicht  nur laute Musik, sondern auch...

Hier gibt es nicht nur laute Musik, sondern auch...

..Essen, allerdings auf Touristen abgestimmt (Gewürze und Menge)

..Essen, allerdings auf Touristen abgestimmt (Gewürze und Menge)

daran kann man nicht fälschen, 640ml sind 640ml!!!!

daran kann man nicht fälschen, 640ml sind 640ml!!!!

Und mit diesem schönen Blick sage ich Gute Nacht

Und mit diesem schönen Blick sage ich Gute Nacht

© Peter Schnuerer, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ayutthaya , Weltkulturerbe oder Abzockerstadt
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach nunmehr 32 Jahren in der Tretmühle Arbeit und fast nie mehr als 3 Wochen Urlaub am Stück wage ich es,in diesem Winter 11 Wochen die oben genannten Länder zu bereisen (evtl. kommt noch Kambodscha und Vietnam dazu). Lasse mich überaschen, was ich so erleben werde. Hier könnt ihr mich begleiten und teilnehmen. Werde so oft wie möglich Bilder und Berichte hinzufügen.
Details:
Aufbruch: 05.12.2013
Dauer: 11 Wochen
Heimkehr: 22.02.2014
Reiseziele: Philippinen
Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Indien
Der Autor
 
Peter Schnuerer berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors