Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Februar 2014  |  von Peter Schnuerer

Ayutthaya , Weltkulturerbe oder Abzockerstadt: Ein ruhiger Tag in Ayutthaya

Wie schon im letzten Bericht geschrieben, habe ich heute einen ruhigen Tag verlebt. Habe auch den Eindruck, dass nicht alle Läden geöffnet haben. Ob das was mit Bangkok zu tun hat, kann ich nicht sagen.
Heute Morgen habe ich mir erst mal ein Busplatz für den Transfer nach Sukhothai besorgt. Werde diesmal einen bequemen Bustransfer haben, mit der Bahn würde ich nur bis Phitsanulok kommen und dann irgendwie weiter nach Sukhotai. Da ist es ganz bequem, wenn hier in Ayuttthaya Bustransfers angeboten werden, die zwar teurer als reguläre Bus- und Zugverbindungen sind, dafür aber mit Pausen, Essen und Trinken.
Nachdem das erledigt war, habe ich mir mal ein paar "in Betrieb" befindliche Wats angesehen (allerdings nur von aussen, auf mehr hatte ich heute keine Lust). Was auffällt, ist der unglaubliche Glanz dieser Teile, und daneben die vergammelten Bretterbuden! War noch mal ein schöner Rundgang, der natürlich auf dem Markt an einem Essensstand endete (ich wollte ja noch mal so richtig in einem Flußrestaurant essen gehen, aber die beiden, die ich angelaufen habe, waren beide zu).
Da ich aber schon perfekt kao muh dueng (gebratener Reis mit Schweinefleisch) bestellen kann, bin ich nicht verhungert.
Der Nachmittag gehört dem Pool, der nächste Bericht kommt aus Sukhothai.
Gruß aus der Ferne
Peter"Ossi"Schnürer

Erste Aktion heute Morgen: Ticket für den Sukhothaitransfer

Erste Aktion heute Morgen: Ticket für den Sukhothaitransfer

Dann nochmal über den Fluß, mal sehen, was auf der anderen Seite los ist.

Dann nochmal über den Fluß, mal sehen, was auf der anderen Seite los ist.

Sieht nicht viel anders aus, als auf der anderen Flußseite

Sieht nicht viel anders aus, als auf der anderen Flußseite

Eine ziemlich große Anlage, und heute ist auch nicht viel los.

Eine ziemlich große Anlage, und heute ist auch nicht viel los.

Alles aufwändig geschmückt...

Alles aufwändig geschmückt...

Und nur einen Schritt zurück auf die Straße sieht es so aus...

Und nur einen Schritt zurück auf die Straße sieht es so aus...

Hiie kann man das glaube ich mal so gerade noch erkennen.

Hiie kann man das glaube ich mal so gerade noch erkennen.

Bin dann mal über die Brücke zurückgelaufen, gibt auch den einen oder anderen Blick frei

Bin dann mal über die Brücke zurückgelaufen, gibt auch den einen oder anderen Blick frei

Also, Geschäfte gibt es genug....

Also, Geschäfte gibt es genug....

Und er durfte mir dann noch schnell was zusammenrühren.....

Und er durfte mir dann noch schnell was zusammenrühren.....

Und das ist das Ergebnis, lecker!!

Und das ist das Ergebnis, lecker!!

© Peter Schnuerer, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ein ruhiger Tag in Ayutthaya
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach nunmehr 32 Jahren in der Tretmühle Arbeit und fast nie mehr als 3 Wochen Urlaub am Stück wage ich es,in diesem Winter 11 Wochen die oben genannten Länder zu bereisen (evtl. kommt noch Kambodscha und Vietnam dazu). Lasse mich überaschen, was ich so erleben werde. Hier könnt ihr mich begleiten und teilnehmen. Werde so oft wie möglich Bilder und Berichte hinzufügen.
Details:
Aufbruch: 05.12.2013
Dauer: 11 Wochen
Heimkehr: 22.02.2014
Reiseziele: Philippinen
Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Indien
Der Autor
 
Peter Schnuerer berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors