Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Februar 2014  |  von Peter Schnuerer

Banaue und Umgebung in 2,5 Tagen

So, ab hier erst mal Banaue, Batad, Bontoc und die Fahrt nach Baguio. Heute gibt es erst mal Bilder aus Banaue. Da hat mich doch tatsächlich der Regen eingeholt, aber Denwil mein, dass hört auch wieder auf (auf eine Uhrzeit bzw. Tag wollte er sich nicht festlegen. na ja, habe ja einen Poncho dabei. Aber abgerundet ist dieser erste Tag in Banaue sehr schön, habed schon eine ganze Menge Eindrücke gesammelt, hier einige davon.
Gruß aus der Ferne
Peter "Ossi" Schnürer

In jeder Lücke Reisterassen, so beginnt der Rundgang.

In jeder Lücke Reisterassen, so beginnt der Rundgang.

Auch hier erst mal ein Zimmerfoto, auch dieses Zimmer ist absolut ausreichend, mal sehen, wie ich hier schlafe..

Erst mal zu historische Erklärumng des Ortes. Fast 2000 Jahr hat man an den Reisterassen gebaut und die sind wirklich beindruckend. Wer mehr wissen will, kann das Bild gerne haben und vergrößern, ich muß weiter....

Auch hier gibt es städtisches Leben, wenn auch etwas weniger als z.B. in Manila

Auch hier gibt es städtisches Leben, wenn auch etwas weniger als z.B. in Manila

Und wie überall in der Welt spielen Kinder in der Pause irgendein Ballspiel.

Und wie überall in der Welt spielen Kinder in der Pause irgendein Ballspiel.

Bei manchen ist fast noch Winter (oder ist das eine Weihnachtsmütze???)

Bei manchen ist fast noch Winter (oder ist das eine Weihnachtsmütze???)

An diesem reissenden Bach wohnt Denwil, der mich hier die paar Tage herumfährt (oder mich zu Fuß treibt).

Und dann die erste Mutprobe, über diese Brücke muß ich gehen (eine echt wackelige Hängebrücke, und es war tiiiiieeeeeef.!!!

Wie gesagt, in jeder Lücke, hinter jedem Haus Reisterassen.

Wie gesagt, in jeder Lücke, hinter jedem Haus Reisterassen.

Auch das Holzschnitzen ist hier groß in Mode. Ich habe allerdings noch nicht herausbekommen, wie teuer es wird, das alles nach Deutschland tranportieren zu lassen.... na gut, ich lasse es!

Ach ja, habe ich ganz vergessen, nach der Mutprobe gab es erst mal das TAPFERKEITSBIER, muß ja auch mal sein.

Und für das Abendessen mussten wir auch noch was besorgen, hat aber lecker geschmeckt.

Zum Abschluß noch mal ein wunderbarer Blick in die Reisterassen, leider etwas vernebelt (nur vom Regen, was glaubt ihr denn)!!!

Der Regenbogen ist mein Zeuge (falls ihr ihn nicht erkennt, fängt so ungefähr 1cm neben der Mitte oben an und läuft nach rechts unten. Das war es erst mal für heute, denn dan ist der lange Marsch nach Batad und den Tappia-Falls angesagt, das werden auch ein paar km.