Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Februar 2014  |  von Peter Schnuerer

Manila, Riesenstadt mit schönen Ecken

06.12.13 Nach 7 Std. in Manila angekommen. Obwohl es mittlerweile 23 Uhr ist, sind immer noch unglaublich viele Menschen unterwegs. Die Fahrt zum Hotel dauert deshalb auch etwas länger. Das Hotel ist von aussen nicht so toll, aber das Zimmer ist i.O. Und einen Pool gibt es auch. Aber den nutze ich erst mal nicht, sondern nehme noch ein Begrüßungsbier und ab ins Bett.
07.12.13: Zeit für eine erste Exkursion. Muß mir mein Busticket für die Fahrt nach Banaue besorgen. Dazu erst mal zur Hochbahn, die auch unglaublich voll ist, aber für 12 PHP kommt man auch ohne Stau zur Uni (nein, ich will hier nicht studieren, in der Nähe ist nur das Busunternehmen!) Also rein Ticket gekauft und noch einen kleinen Rundgang. Direkt am Hotel liegt der Paco-Park, ein kleiner Park mit Friedhof, eine Oase im Großstadtdschungel. Mehr wird heute nicht gemacht, denn morgen gibt es den großen Stadtrundgang "Manila zu Fuß". Willi (der hier auf den Philippinen arbeitet, hat mich für verrückt erklärt, ich mach es trotzdem. Bis dahin ein paar Bilder...... Oder erst mal nicht! Das Internet ist hier so schnell, seit einer Stunde läd es ein Bild hoch, daher hier Abbruch und morgen ein neuer Versuch.

© Peter Schnuerer, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Manila, Riesenstadt mit schönen Ecken

Nach nunmehr 32 Jahren in der Tretmühle Arbeit und fast nie mehr als 3 Wochen Urlaub am Stück wage ich es,in diesem Winter 11 Wochen die oben genannten Länder zu bereisen (evtl. kommt noch Kambodscha und Vietnam dazu). Lasse mich überaschen, was ich so erleben werde. Hier könnt ihr mich begleiten und teilnehmen. Werde so oft wie möglich Bilder und Berichte hinzufügen.
Aufbruch: 05.12.2013
Heimkehr: 22.02.2014
Reiseziele: Philippinen
Vereinigte Arabische Emirate
Indien

Peter Schnuerer berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.