Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Februar 2014  |  von Peter Schnuerer

Pandan Island,Strand und tolle Menschen

Nachdem wir in Manila Wiedessehen gefeiert hatten, ging es am frühen Morgen zum Flugafen, um die nach am 23.12 dire Trauminsel Pandan Island zu erreichen. Am Flughafen San José wurden wir schon erwartet und knapp 2 Stunden später wurden wir mit dem Boot zur Insel gebracht. Dort erst mal eine äusserst herzliche Begrüßung. Eine Wunders,chöne kleine Insel, auf der wir den Rest des Jahres verbringen werden. Und für mich wird es der erste Ausflug unter Wasser werden, schliesslich habe mich mir die Wasserdichte Kamera nicht umsonst gekauft. Es ist einfach wunderbar, man braucht nur ein paar Meter raus und schon hat man bunte Fische vor den Augen , die Schildkröten habe ich noch nicht gesehen, aber ich war ja erst einmal draussen. Ein paar erste Fotos werde ich hier schon zeigen, nach dem Inselbesuch werden sicherlich noch mehr folgen. Da hier das Internet stark eingeschränkt ist, wird dies vermutlich der letzte Bericht in diesem Jahr werden.
Allen die mich hier begleiten wünsche ich nochmals ein frohes Weihnachtfest und alles Gute für 2014.
Gruß aus der Ferne
Peter"Ossi"Schnürer

Auf diesem Weg kommt das Gepäck zum Boot, im Hintergrund die Insel.

Auf diesem Weg kommt das Gepäck zum Boot, im Hintergrund die Insel.

Solange wir nicht losfahren, wird das Boot von den Kindern erst mal als Schwimminsel benutzt.

Damit wir überhaput wegkommen, muß das Boot erst mal ins tiefere Wasser geschoben werden.

Und dann sind wir da und dies ist ein erster Blick auf den Strand..

Und dann sind wir da und dies ist ein erster Blick auf den Strand..

Begrüßung an der Strandbar..

Begrüßung an der Strandbar..

Und das ist der Blick von meiner Terasse

Und das ist der Blick von meiner Terasse

Die Vorbereitungen für das Weihnachtsbuffet sind schon im vollen Gang.

Die Vorbereitungen für das Weihnachtsbuffet sind schon im vollen Gang.

Und Sunny zeigt uns schon mal den Biervorrat für Weihnachten und Silvester.

Und Sunny zeigt uns schon mal den Biervorrat für Weihnachten und Silvester.

Ein  erstes Unterwasserfoto, leider war die Sicht nicht sehr gut, aber wir sind ja noch ein paar Tage hier.

Ein erstes Unterwasserfoto, leider war die Sicht nicht sehr gut, aber wir sind ja noch ein paar Tage hier.

Es werden sicherloich noch schönere Bilder kommen, dafür, dass ich zum ersten mal geschnorchelt habe und auch noch fotografieren musste, ist es doch schon mal in Ordnung..

Sonnenuntergang an Heiligabend, FROHRES FEST!!!!!

Sonnenuntergang an Heiligabend, FROHRES FEST!!!!!

Und so geht hier bei der Weihnachtsfeier die Post ab, die Truppe der Insel hatte uns fest im Griff

Alle zur Zeit auf der Insel vertretenen Nationalitäten duften ein Weihnachtslied in ihrer Muttersprache vortragen...

Dieser Beitrag (China) war für mich der schönste des Abends.

Dieser Beitrag (China) war für mich der schönste des Abends.

Und für alles was dabei am herrlichen Weihnachtsbuffet...

Und für alles was dabei am herrlichen Weihnachtsbuffet...

Und dann haben wir es uns schmecken lassen...

Und dann haben wir es uns schmecken lassen...

Und nach dem Essen wurd bis in die Nacht weitergefeiert, hier der Chef persönlich (in Arbeitskleidung  )

Und nach dem Essen wurd bis in die Nacht weitergefeiert, hier der Chef persönlich (in Arbeitskleidung )

Aber auch die anderen waren super gut drauf, kein Wunder auf so einer Trauminsel.

Und alle (auch ich) haben mitgemacht.

Und alle (auch ich) haben mitgemacht.

Und mit diesem tollen Geschenk aus der Heimat haben wir unseren Tisch geschmückt, bis auf die Schokolade ist auch alles gut angekommen

© Peter Schnuerer, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Pandan Island,Strand und tolle Menschen

Nach nunmehr 32 Jahren in der Tretmühle Arbeit und fast nie mehr als 3 Wochen Urlaub am Stück wage ich es,in diesem Winter 11 Wochen die oben genannten Länder zu bereisen (evtl. kommt noch Kambodscha und Vietnam dazu). Lasse mich überaschen, was ich so erleben werde. Hier könnt ihr mich begleiten und teilnehmen. Werde so oft wie möglich Bilder und Berichte hinzufügen.
Aufbruch: 05.12.2013
Heimkehr: 22.02.2014
Reiseziele: Philippinen
Vereinigte Arabische Emirate
Indien

Peter Schnuerer berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.