Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Februar 2014  |  von Peter Schnuerer

Varanasi, Montezumas Rache ist auch schon da: Varanasi, Universitätsbereich und Tempel

Und noch mal melde ich mich aus Varanasi, diesmal mit einem Bericht von meinem Besuch des Universitätsgeländes (min.2km² groß und wunderschön)
Eigentlich wollte ich das auf dem Gelände liegende Bharat Kala Bavan besuchen, ein Archäologisches MUseum, aber das hat Sonntags geschlossen (habe ich natürlich überlesen) Dafür habe ich mir dann den auch auf dem Museum liegenden Vishnawath-Tempel angesehen und anschliessend einen weiteren Rundgang durch die Stadt zum Ganges gemacht. Über eine Ponton-Brücke kann man auf die andere Seite des Ganges kommen, ich bin nur halb rüber, um noch ein Foto zu machen. Heute also nur ein paar Bilder.
Morgen werde ich nach Saarnath fahren, dort soll Buddha seine erste Predigt gehalten haben, davon aber morgen mehr.
Gruß aus der Ferne
Peter"Ossi"Schnürer

Hier wollte ich eigentlich hin, leider musste ich draussen bleiben, Samstags und Sonntags geschlossen, aber trotzdem ein sehr schönes Gebäude

Das haben sie zumindest draussen stehen lassen, damit ich wenigsten jeden Tag einen Elefanten fotografieren kann

So wie auf diesem Bild sieht es fast auf dem gesamten Unigelände aus, alles sehr gepflegt und ruhig (fast jeder Autoverkehr ist verboten, und dann hört man auch keine Hupen)

Das ist der Vishnawath-Tempel, der auch auf dem Unigelände liegt.

Das ist der Vishnawath-Tempel, der auch auf dem Unigelände liegt.

...

Und hier mal eine Straße, die leer ist und es ist sogar still.

Und hier mal eine Straße, die leer ist und es ist sogar still.

Die folgenden BIlder sind Unigebäude, alle sehr schön. Hier gibt es glaube ich alle Fakultäten. Falls einer Infos über die Uni brauch, hier klicken

...

Hier kann man sogar in Ruhe aus der Rikscha steigen, ohne von der Straße gehupt zu werden

Und dann wieder im "richtigen Leben", hier die Hauptpost (sah aber ziemlich zu aus, aber so genau weiß man das nicht immer)

Und je näher man der Altstadt und somit den Ghats kommt, ums mehr dieser Geschäfte sieht man. Auf den Leiterähnlichen Holzteilen werden die Toten zu den Ghats getragen, das Links sind die dazugehörigen Tücher (meist Plastik), das wird dann alles zusammen verbrannt.

Und dann mal wieder eine schöne Ecke..

Und dann mal wieder eine schöne Ecke..

Keine Angst, hier ist nichts passiert, das ist eine "normale Straßenwerkstatt

Keine Angst, hier ist nichts passiert, das ist eine "normale Straßenwerkstatt

Und hier die Fahradrikschas, die heute nicht fahren ( aber Millionen andere sind unterwegs und quatschen dich an)

Ein weiteres Ziel meines "Wandertages" war der Durga-Tempel.

Ein weiteres Ziel meines "Wandertages" war der Durga-Tempel.

Und das ist die Pontonbrücke über den Ganges, zur Zeit wird aber an einer Großen Brücke gebaut

Der Blick von der Brücke Richtung Varanasi-Altstadt (ca.4km)

Der Blick von der Brücke Richtung Varanasi-Altstadt (ca.4km)

Hier haben mehrere Menschen dem Fahrer gesagt, wo es langgeht, leider hat keiner auf  die Stromleitung geachtet, die hat er dann gleich abgerissen, und festgefahren hat er sich auch noch..

Hier haben mehrere Menschen dem Fahrer gesagt, wo es langgeht, leider hat keiner auf die Stromleitung geachtet, die hat er dann gleich abgerissen, und festgefahren hat er sich auch noch..

Meine Schonkost (mal sehen, ob es wirkt) habe ich in der untergehenden Sonne auf dem Dach meiner Unterkunft genossen,..

...hier hat man auch einen schönen Blick zum Fluß...

...hier hat man auch einen schönen Blick zum Fluß...

...und kann auch noch den Kindern beim spielen auf dem Schulhof zusehen

...und kann auch noch den Kindern beim spielen auf dem Schulhof zusehen