Südamerika 2007 mit Ulrike und Matthias

Reisezeit: Oktober 2007 - März 2008  |  von Matthias S.

Matanzas - Park Siete Tazas - Constituciòn: Curanipe - Salto del Laja - Pucón

22.11.07
In Constitution uebernachteten wir 2 Mal. Danach fuhren wir ca. 20km in den Norden um eine riesige Sandduene zu bewundern. Die Duene in Putú ist ungefaehr 20 Kilometer lang und bis zu 3 Kilometer breit. Man fuehlt sich beim Besteigen an die Duenen der Sahara erinnert.

In dem Fischerort Curanipe uebernacheten wir ebenfalls 2x.
Hier ging es noch weitaus ruhiger zu als in den anderen Oertchen an der Kueste. Wir kochten gemuetlich und liessen die Seele baumeln. Eine Strandwanderung und der obligatorische Check an den Motorraedern waren die einzigen Aktivitaeten in dieser Zeit.

Der heilige San Pedro wacht ueber das Fischerdoerfchen Curanipe

Der heilige San Pedro wacht ueber das Fischerdoerfchen Curanipe

Das Wasser im Pazifik ist immer noch eiskalt...

Das Wasser im Pazifik ist immer noch eiskalt...

Als naechstes stand der groesste Wasserfall Chiles auf dem Programm. Hierzu mussten wir 250 Kilometer teils auf Landstrassen, teils auf der PanAm in Richtung Los Angeles (in Chile !!!) fahren. Auf der Bruecke von welcher aus die Wasserfaelle zu sehen sind, trafen wir noch ein deutsches Paar, welches mit einem umgebauten LKW seit zweieinhalbjahren durch Nord- und Suedamerika reist.
Mit dem LKW hatten sie bereits 300.000 Tourenkilometer weltweit zurueckgelegt.

Salto del Laja

Salto del Laja

Die Erzaehlungen der Beiden waren natuerlich sehr aufregend, und so kam es das wir laenger als geplant bei den Wasserfaellen verweilten. Die Uebernachtung erfolgte dann unweit in einem gemuetlichen Cabaña. Nach guten gebratenen Nudeln ging es muede und satt ins Bett.
Am Morgen fuhren wir weiter in Richtung Sueden. Auf dem Weg an unser Tagesziel kamen wir an einer schoenen Eisenbahnbruecke vorbei.

Eisenbahnbruecke in gelb

Eisenbahnbruecke in gelb

Weiter ging es an Temuco vorbei an den Lago Villarrica. Hier war Pucón unser Tagesziel. Pucón liegt am Fusse des Vulkanes Villarrica. Heute hatten wir das erste Mal nach unserer Ankunft in Suedamerika am Tage Regen, der Vulkanberg war bewoelkt und somit nicht zu sehen. So hoffen wir das die Wolken sich verziehen und der Vulkan morgen zu sehen ist.

Ausblick von der Fahrt in Richtung Pucón

Ausblick von der Fahrt in Richtung Pucón

© Matthias S., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Curanipe - Salto del Laja - Pucón

Hier entsteht ab Oktober 2007 ein hoffentlich spannender Reisebericht. Mit unseren BMW-Motorrädern bereisen wir Südamerika. Im Norden zaehlen die Atacama-Wüste und das bolivianische Altiplano zu den Highlights. Im Süden gehts nach Feuerland, den Gletschern im Nationalpark \"Torres del Paine\" und Pinguine anschauen. Wir freuen uns auf tolle Begegnungen mit Menschen, Tieren und einer grandiosen Natur. Ständiger Begleiter wird das \"Rückgrat Amerikas\", die Anden, sein.
Aufbruch: 01.10.2007
Heimkehr: 04.03.2008
Reiseziele: Chile
Puerto Natales

Matthias S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.