Südamerika 2007 mit Ulrike und Matthias

Reisezeit: Oktober 2007 - März 2008  |  von Matthias S.

Chillan - Talca - Rancagua - Uspallata (ARG): Mendoza - Uspallata

07.02.08

So, nach langer Zeit schreiben wir mal wieder über unsere Reise.
Nachdem wir uns im schönen Mendoza eingewöhnt hatten, fiel der Abschied sehr schwer. Wir verlängerten unseren Aufenthalt dort Tag für Tag.
Aber irgendwann war es dann doch soweit. Als Ziel stand das südlicher gelegene San Rafael an.
Die Strecke führte durch die flache Pampa.
Bei einer Pause in einem kleinen Ort änderten wir jedoch unsere Pläne.

Ölpumpe in der Pampa in Richtung San Rafael

Ölpumpe in der Pampa in Richtung San Rafael

Im Hintergrund sind die Anden schemenhaft zu erkennen

Im Hintergrund sind die Anden schemenhaft zu erkennen

Ob der Fahrer im Wagen etwas zu sagen hat ?

Ob der Fahrer im Wagen etwas zu sagen hat ?

Irgendwie hatten wir schon zuviel Pampa gesehen. Auch wehte hier wieder der starke Wind. Also kurzentschlossen die Maschinen gewendet und zurück über Mendoza in die Anden in Richtung Uspallata gefahren.
Obwohl wir diesen Adenpass nun schon das dritte mal fuhren,waren wir wieder begeistert.

Die Anden

Die Anden

In Uspallata verbrachten wir ein paar schöne erholsame Tage.
Frischer Schnee bedeckte die hohen Andengipfel.

Berge um Uspallata

Berge um Uspallata

Hier liegt wirklich der Hund begraben...

Hier liegt wirklich der Hund begraben...

Hauptstrasse

Hauptstrasse

In den naechsten Tagen wird es über die Grenze zurück nach Chile gehen.

© Matthias S., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Mendoza - Uspallata
Die Reise
 
Worum geht's?:
Hier entsteht ab Oktober 2007 ein hoffentlich spannender Reisebericht. Mit unseren BMW-Motorrädern bereisen wir Südamerika. Im Norden zaehlen die Atacama-Wüste und das bolivianische Altiplano zu den Highlights. Im Süden gehts nach Feuerland, den Gletschern im Nationalpark \"Torres del Paine\" und Pinguine anschauen. Wir freuen uns auf tolle Begegnungen mit Menschen, Tieren und einer grandiosen Natur. Ständiger Begleiter wird das \"Rückgrat Amerikas\", die Anden, sein.
Details:
Aufbruch: 01.10.2007
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 04.03.2008
Reiseziele: Chile
Puerto Natales
Der Autor
 
Matthias S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.