Südamerika 2007 mit Ulrike und Matthias

Reisezeit: Oktober 2007 - März 2008  |  von Matthias S.

Tierra del Fuego ( Feuerland ) - Ushuaia: Osorno - Panguipulli

17.01.2008
Bei wunderschoenem Wetter verliessen wir gestern Osorno in noerdlicher Richtung. Erst ging es auf die Ruta 5 (PanAm)
bis nach Los Lagos. Von hier ab ging es auf kleinen Landstrassen oestlich (in Richtung der Anden) nach Panguipulli. Die Strecke verlief durch huegeliges Gelaende. Teils bewaldet, teils mit Kornfeldern bewachsen. Wir fuehlten uns an Zuhause erinnert.

Pause auf der Ruta 5. Die Flaschenhalter an den Alukoffern sind auf Asphalt wieder im Einsatz

Kornfelder auf dem Weg nach Panguipulli

Kornfelder auf dem Weg nach Panguipulli

Der Weg fuehrte wieder in Sichtweite am Vulkan Villarica vorbei. Die Rauchfahne dieses aktiven Vulkanes konnten wir schon von der Weite sehen.

Der rauchende Vulkan Villarica

Der rauchende Vulkan Villarica

Angekommen in Panguipulli spazierten wir durch den Ort an den gleichnamigen Lago. Das chilenische Seengebiet dient den Einheimischen als Feriengebiet. Da hier im Moment Hochsommer herrscht, wunderten wir uns, warum keine Badegaeste den schoenen Lago Panguipulli nutzten.

Ruhig liegt der See...

Ruhig liegt der See...

Eine Ecke weiter traf uns fast der Schlag. Menschenauflauf wie in Rimini.

...bis wir um die Ecke zur Badebucht kamen

...bis wir um die Ecke zur Badebucht kamen

© Matthias S., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Osorno - Panguipulli

Hier entsteht ab Oktober 2007 ein hoffentlich spannender Reisebericht. Mit unseren BMW-Motorrädern bereisen wir Südamerika. Im Norden zaehlen die Atacama-Wüste und das bolivianische Altiplano zu den Highlights. Im Süden gehts nach Feuerland, den Gletschern im Nationalpark \"Torres del Paine\" und Pinguine anschauen. Wir freuen uns auf tolle Begegnungen mit Menschen, Tieren und einer grandiosen Natur. Ständiger Begleiter wird das \"Rückgrat Amerikas\", die Anden, sein.
Aufbruch: 01.10.2007
Heimkehr: 04.03.2008
Reiseziele: Chile
Puerto Natales

Matthias S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.