Südamerika 2007 mit Ulrike und Matthias

Reisezeit: Oktober 2007 - März 2008  |  von Matthias S.

Chillan - Talca - Rancagua - Uspallata (ARG): Uspallata - Mendoza

28.01.2008

Nach 2 Uebernachtungen in der Cabaña in Upallata verliessen wir das Bergdoerfchen in Richtung des argentinischen Flachlandes.
Die Passstrasse fuehrte durch eine sehenswerte Landschaft.
Angekommen in Mendoza suchten wir uns eine Unterkunft und genossen die erste wirklich schoene Stadt in Suedamerika.
In der Fussgaengerzone (!!!) stehen Tische und Stuehle (prallgefuellt !!!), das Leben wird hier auf italienische Weise genossen. Da Mendoza einer der groessten Weinproduzenten in Amerika ist, ist auch klar was hier getrunken wird.

Abschied von dem Bergdoerfchen Uspallata

Wieder geht es Passabwaerts in Richtung der Pampa

Wasserflaschen fuer die Schutzheilige der Autofahrer

Waehrend unsere Motorraeder nach fast 15.000 Kilometern suedamerikanischer Strassen ihre wohlverdiente Inspektion bekommen, geniessen wir das Flair der Stadt.

Eingang zum Stadtpark von Mendoza

Fussgaengerzone...

Leben im Park

Schoko- und Vanilleeis bei 30 Grad.
Und das in einem Schattenplaetzchen. Wunderbar...

Internetcafe mit fast 100 Plaetzen....

© Matthias S., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Uspallata - Mendoza

Hier entsteht ab Oktober 2007 ein hoffentlich spannender Reisebericht. Mit unseren BMW-Motorrädern bereisen wir Südamerika. Im Norden zaehlen die Atacama-Wüste und das bolivianische Altiplano zu den Highlights. Im Süden gehts nach Feuerland, den Gletschern im Nationalpark \"Torres del Paine\" und Pinguine anschauen. Wir freuen uns auf tolle Begegnungen mit Menschen, Tieren und einer grandiosen Natur. Ständiger Begleiter wird das \"Rückgrat Amerikas\", die Anden, sein.
Aufbruch: 01.10.2007
Heimkehr: 04.03.2008
Reiseziele: Chile
Puerto Natales

Matthias S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.