Südamerika 2007 mit Ulrike und Matthias

Reisezeit: Oktober 2007 - März 2008  |  von Matthias S.

Chillan - Talca - Rancagua - Uspallata (ARG)

25.01.2008

Wir verliessen die Vulkane in Richtung der Stadt Chillan. Ueber Land ging es durch die Ebene und ueber kleine Huegel. Hier in Mittelchile ist die Vegetation durchgehend gruen. Sieht ein wenig wie in GOG (Good Old Germany) aus. Manchmal sieht man die Menschen beim Baden in den vielen Fluessen. Ist auch noetig bei fast 35 Grad.

Schattige Badeplaetze am Fluss

Schattige Badeplaetze am Fluss

In den Staedten steht die Luft. Kein Wunder wird die Siesta (von 13 - 17 Uhr) streng eingehalten.

In der Mittagszeit ist kaum ein Mensch in der "riesigen" Fussgaengerzone in Chillan.

Wir hatten nun genug geschwitzt und wollten etwas ausruhen. Hierzu bot sich lt. Reisefuehrer das Casa Chueca bei Talca an. Dieses Anwesen im toskanischem Stil wird von einer Deutschen und einem Oesterreicher gefuehrt. Ein Pool, echter Bohnenkaffe und Vollkornbrot gaben hierzu genug Argumente. Kaum angekommen nutzten wir den schoenen Pool zur Abkuehlung. Hier trafen wir motorradfahrende Australier, US-Amerikaner mit Mietwagen und Aconcaguaerklimmende oesterreichische Bergsteiger.

Herrlich, schwimmen im Pool bei 35 Grad mitten im Januar

Herrlich, schwimmen im Pool bei 35 Grad mitten im Januar

Alemania en Casa Peru !!!

Alemania en Casa Peru !!!

Ausruhen ist angesagt !

Ausruhen ist angesagt !

Einige Tage spaeter uebernachteten wir in der hektischen Grossstadt Rancagua. Hier wimmelte es vor Menschen. Die Marktstaende sind direkt zwischen Strasse und Gehweg aufgestellt...und dies Kilometerlang.
Von Rancagua ging es in einem Rutsch durch Santiago, ueber den Pass ins argentinische Uspallata. Hier mieteten wir uns fuer 2 Tage ein Cabaña. Als Lohn fuer die anstrengede Tour an diesem Tage gab es wieder einmal leckere, selbstgemachte Bratkartoffel.

Leben auf der Gass in Rancagua

Leben auf der Gass in Rancagua

Pause am Andenpass

Pause am Andenpass

Schoen fuehrt die Strasse....

Schoen fuehrt die Strasse....

...durch die Anden, vorbei an alten Eisenbahnbruecken.

...durch die Anden, vorbei an alten Eisenbahnbruecken.

Hhhmmm, leckeres Abendessen.

Hhhmmm, leckeres Abendessen.

© Matthias S., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Chillan - Talca - Rancagua - Uspallata (ARG)

Hier entsteht ab Oktober 2007 ein hoffentlich spannender Reisebericht. Mit unseren BMW-Motorrädern bereisen wir Südamerika. Im Norden zaehlen die Atacama-Wüste und das bolivianische Altiplano zu den Highlights. Im Süden gehts nach Feuerland, den Gletschern im Nationalpark \"Torres del Paine\" und Pinguine anschauen. Wir freuen uns auf tolle Begegnungen mit Menschen, Tieren und einer grandiosen Natur. Ständiger Begleiter wird das \"Rückgrat Amerikas\", die Anden, sein.
Aufbruch: 01.10.2007
Heimkehr: 04.03.2008
Reiseziele: Chile
Puerto Natales

Matthias S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.