Südamerika 2007 mit Ulrike und Matthias

Reisezeit: Oktober 2007 - März 2008  |  von Matthias S.

Ankunft in Chile

06.10.2007 Valparaiso

So, nun ist es wahr. Wir sind in Chile angekommen.
Nach endlosen Stunden Flug, Kontrollen bei der Aus- und Einreise sowie ellenlangen Bus- und Taxifahrten haben wir unser Ziel erreicht. Vom deutschen Zoll wurde unser Gepaeck gefilzt. Die Druckpatronen des Reifenflickzeuges wurden entnommen. Dies haben wir erst in Valparaiso beim Auspacken gemerkt. Nach 18 Stunden Flug und 36 Stunden auf den Beinen war uns dies erstmal egal. Wir haben dann ohne grosse Zwischenfaelle die Villa Kunterbunt erreicht. Dort wurden wir gleich von Martina und Enzo lieb begruesst. Valparaiso ist eine richtige Grossstadt auf einem Huegel direkt am Meer gelegen. Der Verkehr ist mit den deutschen Staedten nicht zu vergleichen. Hier haben grundsaetzlich die Fahrzeuge Vorrang, der Fussgaenger muss ueber die Strasse "rennen", es bremst hier KEIN Fahrzeug !!!
Wir schauen uns in den naechsten Tagen noch die Stadt an, dann kommen am Montag (hoffentlich) die Motorraeder.
Wir hoffen diese ohne grosse Schwierigkeiten abholen zu koennen. Falls dies nicht klappt, koennen wir auf Enzo zurueckgreifen, er hat uns seine Hilfe angeboten.

© Matthias S., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Ankunft in Chile

Hier entsteht ab Oktober 2007 ein hoffentlich spannender Reisebericht. Mit unseren BMW-Motorrädern bereisen wir Südamerika. Im Norden zaehlen die Atacama-Wüste und das bolivianische Altiplano zu den Highlights. Im Süden gehts nach Feuerland, den Gletschern im Nationalpark \"Torres del Paine\" und Pinguine anschauen. Wir freuen uns auf tolle Begegnungen mit Menschen, Tieren und einer grandiosen Natur. Ständiger Begleiter wird das \"Rückgrat Amerikas\", die Anden, sein.
Aufbruch: 01.10.2007
Heimkehr: 04.03.2008
Reiseziele: Chile
Puerto Natales

Matthias S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.