Thailand & Malaysia - here we come...

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Alex und Michi

Ko Phi Phi - Paradies mit kleinen Fehlern

Letzte Station Krabi - naechste Station: Ko Phi Phi.
Mit der Faehre sind wir also gen Ko Phi Phi gefahren...waehrend alex die klimatisierten Sitze voll ausgenutzt hat, habe ich auf dem Deck die vorbeiziehende Landschaft genossen.
So konnte ich schon einen ersten Eindruck von Ko Phi Phi gewinnen: Traumhaft!
In Ko Phi Phi Village angelegt, stuermten massig Leute auf uns ein, die uns unbedingt in ein Hostel schleppen wollten. Unser eigenes haben wir dann nach einigen Suchen gefunden- jedoch eher ein Griff ins Klo...viel zu teuer, und eine recht unangenehm riechende Dusche...naja, wir waren halt immer noch ein wenig geschwaecht, sonst haetten wir uns etwas anderes gesucht.
Also, raus aus dem Hostel und Gegend erkunden.
Ko Phi Phi Village stellte sich dann eher als eine Miniaturausgabe von Mallorca dar und aehnelte ausserdem einer Baustelle. Ueberall wo ueberhaupt noch Platz war, wurden irgendwelche Hostels hingestellt. Sehr schade- da es ansonsten das reinste Paradies sein koennte. An den abgelegeneren Straende wird dieses Paradies jedoch erhalten.

Nach unseren ersten Erkundungen ging es dann zum Abendessen. Hier haben wir ein Berliner Paerchen kennengelernt...das wir hiermit auch erstmal herzlich gruessen...Steffi und Alex. Anscheinend fanden wir uns gegenseitig recht symphatisch, und so verabredeten wir uns auf den naechsten Abend zum Essen.