Thailand & Malaysia - here we come...

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Alex und Michi

Back to Thailand: Ko Samui: Die Erkundung Samuis mit Umwegen

Nach etwas Hick-hack hatte ich mich am Ende dann doch durchgesetzt. Gegen Roller, fuer Auto. Mit diesem ging es dann auch gleich los. Einmal (mit dem Uhrzeigersinn) um die Insel ging es. Neben Wasserfaellen, Straenden, dem Big Buddha und Hat Chaweng (Hauptstrand Ko Samuis) konnten wir der Insel im grossen und ganzen nicht viel abgewinnen. Fragen uns ein bisschen, warum es mal als Diamant galt und soviele Reisende angezogen hat. Da wir gerade auf Ko Phangan sind, und ko Tao gesehen haben, unser Tipp: Samui nur als kurzen Stopp einplanen. Ist zwar alles ganz schoen anzuschauen, aber unterscheidet sich kaum von Straenden im Mittelmeer. Alles sehr sehr touristisch (Flughafen ist ja auch schon da), danaben viele Immobilienklitschen mit exklusivem Wohnangeboten und alles zugebaut mit Pauschalhotels. Allerdings koennen wir trotzdem sagen, dass es zum Partymachen und sicherlich zum Einkaufen sehr geeignet ist. Nichtsdestotrotz ein, zwei Eindruecke:

Am schoensten Wasserfall Samuss

Blick auf den Big Buddha...hatten uns den aber groesser vorgestellt...