Thailand & Malaysia - here we come...

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Alex und Michi

K.L.: Freunde, Twin-Towers, Party und Fun pur

K.L. steht kurz fuer Kuala Lumpur, aber jeder spricht nur von K.L.
Angekommen im Low Cost Terminal ging es mit dem Bus erst in die Stadt, spaeter mit dem Taxi gen Taman Sri Ukay, dem Vorort, indem unsere Freunde wohnen.
Auf der Fahrt konnten wir schon den ersten Blick auf die hoechsten Twin Towers der Welt geniessen. Grandios; mit der Beleuchtung bei Nacht noch gigantischer.
Das Abendessen war deluxe, es gab Brot (hammer) mit Schinken, Kaese, Leberwurst und selbstgemachten Fleischsalat von Angela.
Haben dort richtig zugelangt, wenn man so 3 Wochen im Entzug lebt.
Mit Hans und Harald, ihre Soehne und gleichzeitig auch Alex "sehr" alte Schulkollegen liessen wir den Abend bei Gespraechen ausklingen.
Am naechsten Tag zeigte uns Angela die Batu Caves(eine riessige Hoehle), den vierthoechsten Fernsehturm und natuerlich die Twin Towers und das dazugehoerige Shoppping-Center KLCC (bei dem Michi sich zurueckgehalten hat..bis jetzt )
Nachmittags hiess es Pool Time (Billard) und Pool Time (S(ch)wimming-Pool). Echt geil, wenn man sowas zu Hause hat.
Abends ging es dann auf KL's Partymeile. Wir wissen den Namen vom Club nicht, aber auf der Gaesteliste standen wir Bei netten Drinks aus Pintcher-Kuebeln und anderen netten alk. Stimmungsmachern disktierten (FCB vs. VfB - VfB vs. FCB), lachten und tanzten wir. Leider konnte jemand (Alex) irgendwann nicht mehr(aus welchen Gruenden auch immer ...es war das tanzen *g*, so ging es halsueberkopf partymachend mit dem Taxifahrer gen Home.
Alex legte sich dann schnurstrax ins Bett; es lief ja nur Schalke gegen Barca. Ich war standhaft. So verschob sich meine Bedtime auf 6 Uhr (morgens). Aber auch nur weil Hans und Harald dann schlapp gemacht haben...
Day 3 gestaltete sich dementsprechend: um Erholung bemueht ging es zum Konter-spaet-Mittagessen zum McDonald. Alex war der Fiteste, sodass er auch das Monopoly (Malaysian Editon) gewann. Als Preis ging es samt Klamotten in den Pool. Aber auch ich folgte eher unfreiwillig als freiwillig mit hohem Bogen ins warme Nass.
Am Abend ging es dann mit Harald senior und den anderen gen Chinesen. Viele neue, interessante Speisen lernten wir kennen, die unsere Gaumen z.T. erfreut haben, zum Anderen nicht.
Die Zeit bis zum Bayern-Spiel (bzw Bayern-Geduempel) vertrieben wir uns mit Monopoly und der Playstation(auch ein nettes Geraet). Um 3:45 Uhr (morgens), 6 Stunden Zeitverschiebung, ging die Leidenszeit los.
Ich war sehr friedfertig und so wurde es ein lustiger Fernsehabend....ach ne FernsehMORGEN. Sogar die Verlaengerung habe ich mir "angetan", waehrend Alex ins Bett ist (Kommentar: war ja sowieso Geduempel..).
Viel Zeit zum Schlafen gab es dann nicht mehr. Um 9:30 Uhr verliessen wir das Haus gen Airport, um wieder nach Thailand zu reisen. Ein "Schmankerl" gab es noch. Terminal und F1-Rennstrecke liegen nur wenige Meter auseinander. Somit hatten wir das Vergnuegen einigen Porsche 911 beim Duesen beizuwohnen.
Danach hiess es fuer das Erste Abschied nehmen von Malaysia.

Alex und ich mit zweieinhalb Jahren Beziehung - auf den Tag genau.

Alex und ich mit zweieinhalb Jahren Beziehung - auf den Tag genau.

Einfach nur beeindruckend

Einfach nur beeindruckend