Thailand & Malaysia - here we come...

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Alex und Michi

Welcome to Langkawi-Malaysia: Misslungener oder doch gelungener Ausflugstag

Geplant war, dass wir mit unserem gemieteten Auto (wenn man es denn wirklich so nennen kann - es nennte sich auf jeden Fall "Proton") zur Seilbahn fahren und am Gipfel die Aussicht ueber Langkawi und deren Inselwelt geniessen (ist ja schliesslich auch mit die Haupattraktion schlecht hin hier). Gestoppt wurden wir jedoch von Wartungsarbeiten an der Seilbahn. Erster Fehlschlag!
Nach dieser Nachricht entschlossen wir uns, unsere Plaene zu aendern und in die Inselhauptstadt Kuah zu fahren, um shoppen zu gehen. Wir haben vorab im Reisefuehrer und in anderen Prospekte gelesen, dass hier ein wahres Shoppingparadies sein soll. Mehre Shoppingmalls auf wenigen Metern ballen und Duty free Waren verkaufen. Gesagt - getan...und schon waren wir in Kuah. Schoen sah das Oertchen auf jeden Fall aus. Mit grossen Erwartungen gingen wir also in die "groesste" Shoppingmall Langkawis - so wurde sie auf jeden Fall bezeichnet. Nun ja, es gab ein zwei ganz nette Laeden...der eine hatte sogar schoene Schuhe fuer mich (Michi natuerlich, wer sonst ) - der Rest...nun ja, lassen wir das mal lieber... Zweiter Fehlschlag!
Da diese Mall ja nun schon die Groesste war, konnten wir von den Anderen nicht viel erwarten...und so war es schliesslich auch...also nix mit shoppen. Dritter Fehlschlag!
Wir haben uns dann noch das Wahrzeichen von Langkawi angeschaut- den riesen Adler an der Promenade...war schon sehr beeindruckend, der riesen Vogel.
Den naechsten Teil moechte Alex relativ knapp haben... (zu gross ist seine Schande )
Beim Gokart-rennen verlor er trotz Widerstand gegen mich klaeglich... Um es aber doch noch ein bisschen ausfuehrlicher zu machen: gleich in der Naehe von unserem Hostel gibt es eine riesen Gokart-Bahn im Freien. Ist die groesste die wir bis jetzt gesehen haben. Hat auf jeden Fall riesen Spass gemacht....vorallem fuer mich ...nee Spass, Alex hatte auch seine Freude dran...and has called for revenge!
Somit war der Tag dann doch noch gerettet.
Auf dem Weg zu unserem Abendessen kamen wir an diversen Laeden vorbei, die Klamotten von "Abercrombie and Fitch" und "Hollister" verkaufen. Ich schlug natuerlich eiskalt zu...ein Paradies fuer mich... Resultat: 8 (ACHT!)neue T-shirts. Keine Sorge ueber den Preis- alles zusammen nur 24 Euro (dafuer haett ich in Australien grad mal ein T-Shirt bekommen)...kein Wunder also, dass ich inzwischen ne wandelnde Leuchtreklame fuer "A+F" darstellen koennte

Das Wahrzeichen von Langkawi - ein sehr grosser Adler.

Das Wahrzeichen von Langkawi - ein sehr grosser Adler.

Extra zu deinem Geburtstag ein kleines Geschenk fuer dich aus der Ferne!!!

Extra zu deinem Geburtstag ein kleines Geschenk fuer dich aus der Ferne!!!