Thailand & Malaysia - here we come...

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Alex und Michi

Mit dem Nachtzug nach Chiang Mai: "Dschungel-Trip"

Am Nachsten Morgen ging es dann um 8:15 zu unserer geplannten Tour. (Wir haben Sie ueber ein T.A.T Office gebucht...aber nicht von den Leuten zuschwatzen lassen).
Es ging erst Elefantenreiten von einem Camp aus. Michi und ich hatten den groessten und verfressensten Elefanten, den wir dann auch mit Bananen en masse fuetterten (bis er sich dieser Last auf dem Weg wieder entledigte). Es war ein riessen Spass oben zu trohnen und die Aussicht zu geniessen. Michi hat sich in den Baby-Elefanten verliebt und der Elefant in Sie..rein aus dem Grund, dass sie ihn so gefuettert hat.
Als naechsten ging es zu einen myanmarischen Dorfvolk, um lokale Traditionen zu verstehen und kennen zu lernen.
Speater machten wir eine kleine Trekking Tour zu einem wunderschoenen Wasserfall, in dem wir genussvoll Erfrischung fanden. Ich tobte mich am Wasserfall sehr aus, die Michi musste die Bilder machen.
Nach dem reichhalten Mittagessen ging es dann floessern. Unsere 12er Gruppe teilte sich in drei Flosse auf. Die Steuermaenner der Flosse hatte ein Leitmotte: No water - no fun, darum hiess es Touristen vollspritzen und die "gegnerischen" Flosse gnadenlos zu versenken (dass heisst die Boardmitglieder komplett nass zu bekommen).
Auch wir halfen kraeftig mit, sodass wir von einem Canadier am Ende einen "Victory-Drink" bekamen. Super Tag - super Tour.
Am Ende des Tages hiess es Sachen packen, denn am naechsten Tag ging es gen Sueden ueber Bangkok nach Phuket und von da aus mit dem Bus gen Phang Nga.

ich beim fuettern unseres elefantens

ich beim fuettern unseres elefantens