Thailand & Malaysia - here we come...

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Alex und Michi

Back to Thailand: Ko Samui: Ang Thong Marina National Park

Tag 2 auf Ko Samui stand mal wieder im Zeichen einer Tour. Mit Samui Island Tours ging es ca. 1,5 Stunden gen Westen zum Nationalpark. Auf der Hinfahrt lagen wir entspannt auf dem Sonnendeck unseres Dampfers und genossen die schoene Aussicht auf viele der insgesamt 42 Inseln. Highlight Nummer 1 ist eine Lagune, die unterirdisch mit dem Meer verbunden ist. Am schoensten war die Ausicht vom obligatorischen Viewpoint.
Nachmittags legten wir vor einer schoenen Bucht an, in der sich Michi dann sonnte und ich versuchte zum 500 Meter entfernten View Point zu kommen. Die ersten 100 Meter waren ok, dann ging es bis zur 250 Meter Marke. Hatte dann keinen Bock mehr zu klettern und mich an Seilen den Berg hochzuziehen. Bei sowas sollte man auf jeden Fall FESTE Schuhe mitnehmen. Leider hatte man das uns nicht gesagt. Flipflops reichen halt in Thailand nicht immer
Die Zeit noch am Strand verbrachten wir mit zwei Romanen, bis es dann wieder auf die Heimfahrt ging.