Thailand & Malaysia - here we come...

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Alex und Michi

Bangkok: Stuermische Ankunft: Schweisstreibender Tempel-Tag

Erstmal vorab....es war ein extrem heisser tag!!!

Auf dem heutigen Plan stand das typische Bangkoker-Programm: Grand Palace, Wat Pho und Wat Arun.
Gestartet haben wir mit dem Grand Palace. Man kann eigentlich gar nicht beschreiben, wie beeindruckend das alles aussieht, wenn man direkt davor steht... Auch wenn sich der Gang sehr anstrengend gestaltet hat, da die Sonne so heiss vom Himmel gebrannt hat. Dennoch konnten wir den kleinen Smaragdbuddha und die ganzen verzierten Gebaeude bewundern. Als kroenenden Abschluss hat genau waehrend unseres Besuches irgendeine Prinzessin, aber eben eine Prinzessin den Grand Palace verlassen.
Danach ging es anschliessend in den Wat Pho. Hier konnten wir den liegenden Buddha (46m lang und 18m hoch) bestaunen- alles in Gold natuerlich wieder
Nach diesem anstrengenden Programm haben wir uns erstmal eine Massage von der hauseigenen Massageschule gegoennt...das war super entspannend und ist auf jedenfall zu empfehlen, wenn man mal hier ist. Wir haben beschlossen, uns das auf jedenfall nochmal in Chiang Mai zu goennen...
Nachdem wir gruendlich durchgeknetet waren, ging es zum Abschluss noch zu dem Wat Arun. Man koennte ihn trotz sehr steiler Stufen erklimmen...was sich auch durchaus gelohnt hat. Es ergab sich eine phantastische Aussicht ueber Bangkok und die verschiedensten Tempel.
Nach dieser anstrengend Tour war etwas Erholung angesagt, und so haben wir uns entschlossen ins Kino zu gehen. Die Wahl hatten wir zwischen Rambo4 und Step up2...hm...Alex war natuerlich fuer den Film, den ich auf keinen Fall sehen wollte Schliesslich habe ich mich aber durchgesetzt und wir haben den Film meiner Wahl angeschaut Interessant war noch, dass in Thailand vor jedem Film die Nationalhymne gespielt wird, bei der jeder im Kinosaal aufsteht...
Alles in allem, also ein sehr gelungener Tag!

Ein kleiner liegender Buddha...

Ziemlich viel Gold um Alex - und das Haar sitzt.

Grand Palace

Wat Arun, in maximal 3 Stufen ging es auf die dritte Ebene (rote Pfosten)