Thailand & Malaysia - here we come...

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Alex und Michi

Back to Thailand: Ko Samui

Wir hatten eigentlich damit gerechnet, dass die Reise von KL nach Ko Samui zu unserem Resort eine Strapatze wird. Aber es lief alles super. Vom Airport Krabi nahmen wir den Bus nach Don Sak, dem Faehrpier nach Ko Samui. In Nathon angekommen ging es zu Hat Lamai (Lamai Beach) mit dem Sangthaw (oder wie man das schreibt...)
Derzeit ist auf Ko Samui und in Thailand Song Kran Festival, das Neujahrsfest fuer Thais. Das heisst bei unserer Erkundung des Ortes wurden wir mehrmals von Kopf bis Fuss total nass. Thais laufen mit Wasserpistolen, Eimern und Wasserschlaeuchen rum, um vorbeilaufende Touristen wie uns, natuerlich sich gegenseitig und vorbeifahrende Motorraeder zu beschuetten. Ein Heidenspass. Auch wegrennen, sich schuetzen oder der Versuch in Nebenstrassen auszuweichen blieb erfolglos.
Der Ort Lamai selbst ist so ungefaehr Malle in klein. An jeder Ecke gibt es Bars und Kneipen, nur die Grossraumdiskotheken fehlen.
Auf dem Rueckweg hat mich Michi dann noch zu etwas eingeladen, dass echt total rockt: Jet Ski fahren. Es hiess rauf auf die Maschine und ab die Bucht hinunter. Ich wusste gar nicht, dass die Dinger bis zu 80 km/h fahren und man bei gewissen Wellen einige Meter in der Luft haengt bis man hart gegen das Wasser knallt. Und Jet Ski fahren ist sehr einfach: es gibt nur Gas!!! Michi hat sich sogar eine Blase geholt an ihrer Hand und klagt ein bisschen....
Irgendwie ging der erste Tag schnell vorbei....fuer den naechsten hatten wir eine Tour in den Angthong Marine National Park gebucht.