Thailand & Malaysia - here we come...

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Alex und Michi

Bangkok: Stuermische Ankunft

Trotz Zweifel, ob unser Flug von Frankfurt ueberhaupt startet, ging es puenktlich um kurz nach 8 gen Wien los. Die recht wackelige Landung haben wir auch ueberstanden, und wir konnten planmaessig nach bangkok starten.
Viel geschlafen haben wir nicht und waren froh, nach etwas mehr wie 9 stunden endlich anzukommen.
obwohl wir keine genaue adresse hatten (und irgendwie das gefuehl, dass die leute beim taxi-stand uns falsch verstehen sind wir dann doch recht schnell zu unserem hostel "lamphu guesthouse" gekommen. hier waren wir dann sehr positiv ueberrascht. das hostel ist recht gemuetlich und liegt ideal in der backpacker-szene.
nachdem wir unsere rucksaecke abgestellt haben, sind wir auch gleich mal die gegend rund um die kao san road erkunden gegangen. lang haben wir es dann allerdings nicht ausgehalten und sind ziemlich zeitig schlafen gegangen. was fuer ein fehler...ab zehn gings da draussen erst richtig los...und wenn man dann endlich schlaeft, ist man um vier schon wieder hellwach...abhilfe haben wir uns geschaffen, indem alex um diese zeit losgetigert ist, um uns etwas zu trinken zu holen...ein paar schluecke von einer coke (etwas anders schmeckender als zuhause) und schon kann man noch ein paar stunden schlaf nachholen...