Thailand & Malaysia - here we come...

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Alex und Michi

Ko Phi Phi - Paradies mit kleinen Fehlern: Was waere Phi Phi ohne "The Beach"

Einer der wichtigsten Gruende, warum man nach Phi Phi faehrt, ist Ao Maya, besser bekannt als der Strand aus dem Film "The Beach". Der Strand liegt an der Schwesterinsel zu Ko Phi Phi Don(auf der wir naechtigten): Ko Phi Phi Leh.
Um dort hinzukommen, haben wir eine Tour gebucht, die uns zuerst zu Bamboo Island bringt und dann um beide Phi Phi Inseln. Diese Entscheidung war einfach perfekt. Per Longtail-Boot (dem Haupttransportmittel) ging es los. Schnorcheln stand auf dem Programm. Hier konnten wir das Riff betrachten und zahlreiche Fische in verschiedenen Farben betrachten.Zum Mittagessen fuhren wir gen Norden zu dem traumhaften Strand von Bamboo Island...tuerkisblau.
Auch die zwei Umweltverpester Alex und Steffi mit ihrem "tollen" Speed-Boat haben wir bei einem kurzen Stop getroffen...kurz aber lustig um noch ein paar Bilder zu machen.
Nach einem kleinen Fotoshooting ging es dann gen Phi Phi Ley und der Ao Maya Bay. Am Anfang denkt man eigentlich, das die Bucht nicht besonderes ist und teilweise etwas klein ist. Steht man dann am Strand, bekommt man schon ein Verstaendnis dafuer, warum sie als Hintergrund des Films ausgewaehlt wurde: Die Bucht ist umringt mit Felsen, die mehrere Meter grade in die Hoehe schiessen. Gleichzeitig ist der Eingang der Bucht relativ eng. Etwas magisches kann man ihr schon abgewinnen.
Teilweise war etwas viel los, da viele Touristen..neben uns...die Bucht bestaunten. Unser Vorschlag: Frueh ein Boot mieten und direkt in die Bucht fahren...und dann geniessen.
Nach einer Stunde Aufenthalt ging es dann nach zwei kurzen Abstechern gen Home.