Thailand & Malaysia - here we come...

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Alex und Michi

Ko Tao - die Schildkröteninsel begeistert uns

Mal wieder richtig frueh am morgen ( Abholzeit 6:45 Uhr) ging es mit dem Schiff gen Ko Tao, der kleinsten der drei Insel (Samui, Phangan und Tao). Bekannt ist Ko Tao durch seine sehr guten Tauchreviere und Schnorchelmoeglichkeiten. Wir kamen relativ zeitig an, und hatten somit noch genuegend Zeit, um uns einen schoenen Bungalow zu suchen. Nach zahlreichen Besichtigungen der Unterkuenfte, landeten wir in 2. Reihe(aber Meerblick) in einem etwas runtergekommen, aber saubern Bungalow. Ach ja 700 Baht die Nacht (ca. 14 Euro).
Der Strandabschnitt vor unserem Bungalow war traumhaft. Eine riesige Palme ragte Richtung Wasser und machte die Szenerie perfekt. Das Farbenspiel bei Sonnenuntergang, das wir drei Abende geniessen konnte ist sagenhaft.
Da es so schoen war, nutzten wir nicht nur Tag 1 zum Baden, Relaxen und Lesen, sondern hingen den naechsten Tag nochmals rum.
Aber Ko Tao ohne Schnorcheln zu verlassen, waere schon eine Schande gewesen, da es ueber 10 Tauchplaetze gibt. Also ging es mit Vorfreunde in den naechsten Tag.

Michi an unserem kleinen Strandabschnitt mit unserer Bangalowpalme

Michi an unserem kleinen Strandabschnitt mit unserer Bangalowpalme