Thailand & Malaysia - here we come...

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Alex und Michi

Penang: ein Mix der Kulturen

Wieder einmal ging es mit dem Boot zur naechsten Station, und diese hiess Penang (Georgetown).
Schon die Hostelsuche gestaltete sich anfangs schwierig, da das erste Hostel nicht mehr auffindbar war und das Zweite ein richtiges Loch war. Definitiv weitersuchen hiess es und so sind wir dann beim Hong Ping Hotel (allerdings verdient nur die Empfangshalle mit Rezeption den Begriff Hotel...) untergekommen. Abends zogen wir dann noch etwas um die Haeuser, schauten uns die Promenade und Penang Street (Klein India) an. Man kam sich schon ein wenig vor wie in einem Bollywood Film (Ich habe dann dort am naechsten Tag sogar dreimal zugeschlagen...so als "Einstimmung" auf Indien).
Am naechsten Tag wurden wir die Sicht ueber Georgetown geniessen. Dies gestaltete sich aber nach Michis Kampf mit einem Felsstein etwas schwieriger. Nach einem kuehlendem Wasser ueber Ihren immer dicker werdenden Zeh konnte es dann aber dennoch mit einer Zahnradbahn zum Hausberg von Georgetown gehen.
Abends haben wir unsere ersten Erfahrungen mit der indischen Kueche gesammelt. Als Vorspeise haben wir eine Tomatencremesuppe gegessen und einen Gemueseblaetterteig. Die Suppe war total anders, wie man sich eine typische Tomatensuppe vorstellt- eben mit einem sehr eindringlichen Currygeschmack...zuviel davon, nach Michis Geschmack - Alex hat sie jedoch geschmeckt. Als Hauptgang gab es dann ein bis dahin unbekanntes Gericht von der vegetarischen Karte fuer Michi und Tandorri-Chicken fuer mich. Beide waren wir begeistert von dem Essen.

Am naechsten Tag hiess es dann schon wieder auf zum naechsten Abenteuer. Kuala Lumpur stand auf dem Programm und unser Flieger (Air Asia) habte schliesslich in diese Richtung ab...

Auf dem Weg zum Penang Hill

Auf dem Weg zum Penang Hill