Thailand & Malaysia - here we come...

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Alex und Michi

Bangkok: Stuermische Ankunft: Ausflug nach Ayuthaya....

Dritter Tag in Bangkok, naja eigentlich nicht in Bangkok, sondern in der ehemligen Haupttadt Ayuthaya. Mit dem Zug 1,5 Stunden hin fuer sage und schreibe 20 Baht, was circa dem Gegenwert von 40 bis 50 Cent entspricht. Da war das Taxi zum Hauptbahnhof alleine teurer. Neben der unglaublichen Hitze machte Michi auch das Stehen in der 3. Klasse zu schaffen. Halb triefend kamen wir aus dem Zug raus. Aber von Ayuthaya waren wir dann sehr beeindruckt. Es stehen viele - sehr viele - alte Ruinen rum. Wahnsinn schaut einfach auf die Bilder. Ich dachte, dass gibt es nur in Suedamerika, aber so Art Maya-Tempel gibt es auch hier, nur viel schoener.
Neben der Mittagshitze haben wir uns auch noch ein Rad angetan und sind mit dem Rad die Gegend erkunden gegangen. Ist auf jeden Fall ne witzige Angelegenheit auf diese Weise (im Linksverkehr) Ayuthaya zu erkunden...Schaut euch die einzelnen Fotos an....spaeter ging es sitzend im Zug 3. Klasse wieder zurueck.

Morgen ist dann packen angesagt, abends geht es nach Norden - Chiang Mai ruft.