MuM auf Reisen

Back to Switzerland

Back to Switzerland:

Ready to go home

Ready to go home

Mehr oder weniger ausgeruht genossen wir ein letztes Frühstück und eine ausgiebige Dusche, bevor wir mit dem Taxi zum Flughafen fuhren.

Der immersaubere Flughafen

Der immersaubere Flughafen

Nach einem feinen Zmittag und einer kurzen Wartezeit inmitten von vielen Schweizern, konnten wir bald in den Flieger nach Zürich einsteigen.

Mit dem vielfältigen Programm auf dem persönlichen Sitzcomputer, den vielen Mahlzeiten und Häppchen und einer kleine Geburiüberraschung für Maria, vergingen die 13 Stunden wie im Flug.

Gratis Champagner nehmen wir doch immer

Gratis Champagner nehmen wir doch immer

Gut gelaunt und voller Vorfreude landeten wir am Abend in Zürich. Bereits auf dem Weg zum Gepäckband wurden wir von Heidi und Schweizer Musik begrüsst. Unsere Geduld wurde dann bei der Gepäckausgabe noch auf die Probe gestellt, denn das Gepäckband lief noch nicht und wir sahen unsere Familie und Freunde in der Wartezone.

Als unsere zwei Rucksäcke endlich erschienen waren, luden wir sie schleunigst auf den Wagen und begaben uns zum Ausgang.

Bald lagen wir in den Armen unserer Lieben und hatten so einen herzlichen Empfang.

Danke für die herzliche Begrüssung

Danke für die herzliche Begrüssung

Wieder auf der rechten Strassenseite fahrend, ging es nach Steinhausen, wo wir gemeinsam unsere Rückkehr feierten. Erste Erlebnisse und Neuigkeiten aus den letzten 7½ Monaten wurden ausgetauscht.

Am Freitagabend konnte man uns im Schiff antreffen und einige Freunde nutzten diese Gelegenheit um mit uns zu plaudern.

Inzwischen haben wir uns in unseren Wohnungen wieder häuslich eingerichtet und uns ans Leben in der Schweiz gewöhnt. Wir geniessen den Frühling und haben vieeeeeel Zeit.

© Madita Aschwanden Maria Marti, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Back to Switzerland

Uns hat das Reisefieber gepackt! In 100 Tagen geht es endlich los! In 7 Monaten möchten wir Canada, Neuseeland und Australien erleben, entdecken und das Leben fern von zu Hause geniessen. Viel Spass euch allen beim Lesen und Beneiden unserer Abenteuer :-).
Aufbruch: 11.08.2008
Heimkehr: 24.03.2009
Reiseziele: Kanada

Madita Aschwanden Maria Marti berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.