MuM auf Reisen

Hawaii: Honolulu

Zur Orientierung:

Inselrundfahrt auf Oahu & unser Hotelstandort in Honolulu

Inselrundfahrt auf Oahu & unser Hotelstandort in Honolulu

Voller Freude warteten wir in Vancouver auf unseren Flug nach Honolulu. Zum Glück hatten wir einige Tage zuvor eine Rückbestätigung gemacht und erfahren, dass unser Flieger bereits eine Stunde früher startet, als auf unseren Unterlagen angegeben war.

Mit gemischten Gefühlen warfen wir einen letzten Blick auf Canada und flogen aufs unendliche Meer hinaus. Leider konnten wir den Sonnenuntergang nicht geniessen, da wir keinen Fensterplatz hatten. Da wir aber direkt hinter einer Wand sassen, hatten wir viel mehr Platz für unsere Beine... also ob dies bei uns eine grosse Rolle spielen würde.

Nach einem ruhigen Flug, auf welchem wir "Mamma Mia" und "Hulk" schauten, kamen wir nachts auf Honolulu an. Wir hatten bereits gehört, dass der Flughafen dort anders sei. Wirklich etwas darunter vorstellen konnten wir uns nicht. Als wir dann aus dem Flugzeug ausstiegen, wussten wir, was gemeint war. Der Flughafen in Honolulu ist nämlich überall offen und die frische und warme Luft strömt durch das "Gebäude".

Begrüssung am Flughafen

Begrüssung am Flughafen

Nach dem wir uns einigen Kleiderschichten entledigt und unser Gepäck bekommen hatten, fanden wir schnell einen Bus nach Waikiki. Dank der Klimaanlage war es dann im Bus wieder relativ frisch.

Als wir im Hotel waren, montierten wir dann aber kurze Hosen und ein Trägershirt und wagten uns für einen kurzen Spaziergang in die Stadt und an den Strand. Nach der Kälte in Canada, war dies die reinste Wohltat .

Unser erster Besuch um Waikiki Strand

Unser erster Besuch um Waikiki Strand

Da wir am Flughafen leider nicht mit Blumenketten empfangen worden waren, kauften wir uns diese dann halt selber. Müde und voller Vorfreude auf Hawaii schliefen wir in unseren gemütlichen Hotelbetten ein.

Hawaiianische „Lei’s“

Hawaiianische „Lei’s“

Aussicht vom Hotelzimmer (im 19. Stock)

Aussicht vom Hotelzimmer (im 19. Stock)

Auf Grund der Strapazen in Canada, gönnten wir uns am nächsten Tag eine Massage. War dies herrlich und hat richtig gut getan! Wir hätten gut und gerne auch eine Stunde länger liegen bleiben können.

Leider war das Wetter an diesem Tag sehr unbeständig und der Himmel war wolkenverhangen. Deshalb waren wir nur für eine kurze Stippvisite am Strand und konnten aber trotzdem einige tolle Fotos schiessen.

Am Waikiki Beach

Am Waikiki Beach

Leider waren wir noch nicht surfen

Leider waren wir noch nicht surfen

Auch hatten wir gar nicht viel mehr Zeit, da wir uns auf dem Rückweg von der Massage zu einer "Pub Crawl" überreden liessen. So mussten wir bereits um 19 Uhr bereit sein, damit wir auch ja alle Vorzüge geniessen konnten.

Nach einem Spaghettiznacht und einem ersten Drink ging es weiter in verschiedene Bars in Waikiki. Während dieser Zeit lernten wir viele Leute aus allen Ecken der Welt kennen: Österreich, Brasilien, Neuseeland (wir haben einige gute Tipps bekommen), England und Irland. Mit den Jungs aus Irland hatten wir es dann extrem lustig (vielleicht lag das auch an den Drinks?!?) und verbrachten einen vergnüglichen Abend zusammen.

„Pub Crawl“ in Waikiki

„Pub Crawl“ in Waikiki

Maria lernt den irischen „Happy Dance“

Maria lernt den irischen „Happy Dance“

Eine nette Bekanntschaften

Eine nette Bekanntschaften

Am nächsten Morgen schliefen wir aus und legten uns dann an den Strand. Während wir uns im Meer erfrischten, schwamm neben uns eine Riesenschildkröte friedlich umher. Unglaublich, ganz nahe am Strand schwam sie ihre Runden.

Wir genossen die Wärme und die Sonne unter dem Sonnenschirm, wie es sich gehört.

Nicht so viele Leute wie im Sommer – zum Glück

Nicht so viele Leute wie im Sommer – zum Glück

Am nächsten Tag hatten wir uns für eine Inselrundfahrt angemeldet, damit wir auch noch etwas von der Insel Oahu sehen. Eine gute Entscheidung. Wir sahen wunderschöne Strände, Klippen, hohe Wellen, Riesenschildkröten, waren auf Plantagen und hörten viele interessante Dinge von Hawaii. Zum Beispiel wissen wir nun, wo Bruce Willis wohnt und an welchen Orten diverse Filme (50 first Dates, Jurassic Park...) gedreht wurden. Es war einfach ein Traum diese verschiedenen Orte von Oahu zu sehen.

Aha...die Erde ist rund!

„Sandy’s Beach Park“

„Sandy’s Beach Park“

Nussfarm auf der Kualoa Ranch

Nussfarm auf der Kualoa Ranch

Anhand der Pfeile liegen Zürich und London sehr weit auseinander...

Anhand der Pfeile liegen Zürich und London sehr weit auseinander...

Beim "North Shore Beach" konnten wir dann einem Surfcontest zusehen. Auf meterhohen Wellen surften die Teilnehmer teilweise ohne Probleme. Da braucht es noch lange, bis wir uns bei solchen Wellen mit einem Surfbrett ins Wasser wagen.

„North Shore Bay“

„North Shore Bay“

Auf der „Pineapplefarm“

Auf der „Pineapplefarm“

Herrliches Farbenspiel auf Hawaii

Herrliches Farbenspiel auf Hawaii

Ziemlich müde kamen wir im Hotel an und freuten uns auf die letzte Nacht.

Da wir am nächsten Tag allerdings erst am Abend um viertel vor 10 abfliegen sollten, hatten wir einen weiteren Tag in Waikiki. Den Vormittag verbrachten wir am Strand und kühlten uns immer wieder im erfrischenden Meer ab.

Nach einer Dusche im Hotel und einem kleinen Lunch mussten wir dann das Zimmer verlassen. Unser Gepäck stellte wir in der Lobby ein und spazierten nochmals durch die Strassen von Waikiki und deckten uns mit dem einen oder anderen Souvenir ein.

Am Abend wurden wir dann vom Shuttlebus abgeholt und zum Flughafen gebracht. Nach dem schnellsten einchecken seit Beginn unserer Reise, ca. 5 Minuten, mussten wir uns defintiv von Hawaii verabschieden. Wir waren zwar nur 4 Tage da, aber es hat uns sehr gut gefallen. Vor allem war es super schön und wir konnten unsere langen Hosen und Pullover im Rucksack verstauen, weil es immer so warm, oder teilweise sogar heiss, war. Leider konnten wir nur einen kleinen Teil dieser schönen Insel sehen. Auch mussten wir uns auf Oahu beschränken. Aber für uns ist klar, dies war nicht der letzte Besuch auf Hawaii. Es gibt noch so vieles zu sehen, da müssen wir wieder hin!

Auch haben wir etwas sehr Wichtiges gelernt. Und da wir in den letzten Tagen und Wochen immer wieder gefragt wurden, wann wir das nächste Rätsel für euch haben, möchten wir nun von euch etwas wissen.

In Hawaii tragen viele Frauen diese wunderschönen Blumen im Haar. Allerdings kann man diese Blumen nicht einfach so tragen wie Frau will. Es gibt da gewisse Dinge, die man wissen sollte. Wie, wo, was, weshalb? Wer weiss, was es mit diesen Blumen auf sich hat?

Was hat es mit diesen Blumen im Haar auf sich?

Was hat es mit diesen Blumen im Haar auf sich?