MuM auf Reisen

Canada: Bye Canada

Zur Orientierung:

Unser zurückgelegter Weg in Westcanada

Unser zurückgelegter Weg in Westcanada

Bei ziemlich miesem Wetter fuhren wir von Tofino weg, mit dem Ziel Vancouver. Bei der "Departurebay" auf "Vancouver Island" verluden wir uns mit unserem Auto auf die Fähre um wieder auf das Festland zu gelangen. Mit viel Nebel um das Schiff und einigen Runden Dog überbrückten wir die Zeit.
An der "Horseshoebay" angekommen, nahmen wir den uns schon bekannten Weg zurück nach Vancouver.

Im Hostel angekommen, lernten wir schon am Empfang unsere Zimmergspändli Angi und Corinne aus dem Zürcher Oberland kennen. Sogleich planten wir auch den gemeinsamen Ausgang für diesen Abend.
Da wir keine Lust hatten, uns für Halloween zu verkleiden, beschlossen wir in eine "Gartenwirtschaft" zu sitzen. Also das heisst, einfach irgendwo draussen, damit wir die lustig verkleideten Leute beobachten konnten.
Ja wir hatten also unseren Spass und andere Leute, wie zum Beispiel im Hintergrund des Fotos, taten das selbe.

"Peoplewatching" in der Gartenwirtschaft mit Angi (links) und Corinne (rechts)

"Peoplewatching" in der Gartenwirtschaft mit Angi (links) und Corinne (rechts)

Mit einem feinen "Bacardy Breezer Strawberry" sassen wir also etwas über 2 Stunden in diesem Restaurant und amüsierten uns über die vielen verkleideten Personen.

Vorgezogene Fasnacht - die Leute posieren gerne hier!

Vorgezogene Fasnacht - die Leute posieren gerne hier!

Je später der Abend, desto mehr füllte sich auch die Strasse und desto mehr floss der Alkohol. Wirklich eine Art Fasnacht einfach nur eine Nacht...

"Granvillestreet" in der Halloweennacht

"Granvillestreet" in der Halloweennacht

"Granvillestreet" am Morgen danach

"Granvillestreet" am Morgen danach

Während andere ihren Kater ausschliefen, waren wir bereits auf den Beinen und machten uns mit unseren Zimmergspändli auf zum "Lighthouse Park". Nachdem wir das erste Mal am Park vorbei gefahren waren, fanden wir ihn anschliessend auf Anhieb.

Nach einem kurzen Spaziergang konnten wir die Aussicht auf den Leuchtturm und Vancouver geniessen.

im "Lighthouse Park"

im "Lighthouse Park"

hmmm..., ein paar Wilde

hmmm..., ein paar Wilde

Bei einem feinen thailändischen Zmittag verbrachten wir eine gemütliche Zeit miteinandern.

Der anschliessende WC- Besuch wurde dann zu einem besonderen Vergnüngen .

Zeitvertreib auf der Damentoilette im Einkaufszentrum

Zeitvertreib auf der Damentoilette im Einkaufszentrum

Abends besuchten wir dann zu viert den "In-Club" Roxy in Vancouver. So haben es uns auf alle Fälle ganz viele Leute erzählt.

Wir amüsierten uns prächtig miteinander und über die anderen.

ohne Worte...

ohne Worte...

Wir können auch normal in die Kamera smilen.

Wir können auch normal in die Kamera smilen.

Im Roxy in Vancouver Downtown

Im Roxy in Vancouver Downtown

Da das Wetter auch am Sonntag nicht verheissungsvoll war, beschlossen wir, ins IMAX zu gehen. Wieder einmal. Nadja schloss sich uns an und auch Angi und Corinne wollten mitkommen. Im Hostel hatten wir ebenfalls Bruno aus Erstfeld kennen gelernt und ihn nahmen wir auch gleich noch mit. So schauten wir 6 Schweizer gemeinsam den Film "Wild Ocean" an.

Am Abend durften wir dann ein super feines Znacht bei Familie Larson in North Vancouver geniessen. Wir hatten das Ehepaar zusammen mit Nadja in den "Hotsprings" in Jasper kennen gelernt und sie hatten uns zu einem Nachtessen eingeladen. Nun nahmen wir diese Einladung wahr. Bei einem gemütlichen Abend erfuhren wir einige lustige Familiengeschichten und konnten unsere Zeit in Canada gebührend abschliessen.

"Supper" bei Familie Larson
Thank you very much!

"Supper" bei Familie Larson
Thank you very much!

Ja, es heisst nun Abschied nehmen von Canada. Wir hatten eine super spannende und abwechslungsreiche Zeit. Nun sind wir aber gespannt auf die kommenden Länder und freuen uns auf die Wärme und die Sonne .

Zum Abschluss hier noch einige Daten zu Westcanada.

Zusammenfassend:

Reisetage: 34 Tage

gefahrene Kilometer: rund 5100 km

Anzahl besuchter Hostels: 15 Hostels/ Backpackers/ Inns

coolstes Hostel: Tofino

schönste Stadt: Victoria

Aufgefallen:
- sehr dünnes Toilettenpapier (5 Blättchen geben zusammen eines in der Schweiz!)
- viel mehr Schweizer an der Westküste
- Halloween = Canadische Fasnacht
- Broschüren kann man nicht immer glauben: z.B Bären können trotzdem klettern, Öffnungszeiten stimmen nicht immer usw.

Abschliessende Worte von Jack Larson, übersetzt ins Deutsche von uns:

Wenn ihr auf einen Bären trefft, vergesst all die Regeln die ihr gelesen habt. Ihr müsst einfach schneller rennen als euer Begleiter!