MuM auf Reisen

Von den Niagarafalls über Toronto nach Ottawa und Montebello

Von den Niagarafalls über Toronto nach Ottawa und Montebello

Auf dem Weg nach Ottawa

Auf dem Weg nach Ottawa

Jonas, genau in diesem Moment, wirklich genau in diesem Moment habe ich (Madita) an dich gedacht! Mir ist in den Sinn gekommen, dass ich vergessen habe, dich im ersten Reisebericht namentlich zu erwähnen. Deshalb halt jetzt im dritten Bericht. Für alle nicht Eingeweihten: von meinen ehemaligen Musikgspändli habe ich ein Aufgabenbüchlein für meine Reise bekommen. Unteranderem sollte ich Jonas namentlich erwähnen und z.B. mich mit einem Moose fotografieren lassen.

Ohne weitere Zwischenfälle sind wir in Ottawa angekommen und haben unser Hostel "HI-Ottawa-Jail" schnell gefunden. Dass "jail" Gefängnis heisst, waren wir uns bis jetzt nicht bewusst. So waren wir etwas über die Bauten im Vorgarten und die Inneneinrichtungen überrascht.

Begrüssung im Vorgarten

Begrüssung im Vorgarten

An der Reception erhielten wir einen Zettel mit unserer Zellennummer, aber natürlich auch den Schlüssel dazu! Gespannt stiegen wir die Treppen zu "Ebene 4" hoch und standen dann bald vor unserer "Cell":

Unsere Zelle im Hi-Ottawa Jail

Unsere Zelle im Hi-Ottawa Jail

Madita auf ihrem Bett für die nächsten zwei Nächte…

Madita auf ihrem Bett für die nächsten zwei Nächte…

Das komische Gefühl war schnell verflogen und bald hatten wir uns gemütlich eingerichtet.

Unser "Knastfood" an diesem Abend hat uns sehr gut geschmeckt. Ihr seht also, wir geben uns Mühe, uns gesund und ausgewogen zu ernähren!

Eine feine Henkersmahlzeit
Rüebli, Wienerli und Härdöpfeltätschli mmmhhh

Eine feine Henkersmahlzeit
Rüebli, Wienerli und Härdöpfeltätschli mmmhhh

Am nächsten Morgen machten wir uns einmal mehr auf den Weg, eine Stadt zu erkunden. Wir kamen an vielen verschiedenen Bauten vorbei, die einen gemischten Baustil zwischen englisch und französisch aufwiesen, was uns aber sehr gut gefallen hat.

Das Parlament in Ottawa – Riesig

Das Parlament in Ottawa – Riesig

Leute, die wir getroffen haben…

Leute, die wir getroffen haben…

Kaffeekränzchen neben dem Parlament von Ottawa

Kaffeekränzchen neben dem Parlament von Ottawa

Riesenbibliothek in der Nähe des Parlaments

Riesenbibliothek in der Nähe des Parlaments

Kunst – Riesenspinne

Kunst – Riesenspinne

Es Bild für alli Bierfans

Es Bild für alli Bierfans

Ottawa hat uns sehr gut gefallen!

Zum ersten Mal hatten wir jedoch das Gefühl, dass der Herbst hier in Canada langsam einzieht. Auf jeden Fall in der Ecke "Nicholasstreet - Dalystreet". Da war es jedes Mal sehr windig, wenn wir daran vorbei gingen. Und dies war oft, denn die Ecke war fast neben unserem Hostel.

Aber egal welches Wetter wir haben, wir haben den Spass am Reisen so richtig entdeckt und wir wollen noch viel sehen! Auch unser nächstes Hostel war schon gebucht, und deshalb machten wir uns auf den Weg in den "Parc Oméga".

Dies war ein riesiger Park, in dem man mit dem Auto durchfährt und die Tiere von Canada in "freier Wildbahn" sehen, beobachten und teilweise füttern kann.

Weil wir in Canada unbedingt einen Bären, und natürlich auch die anderen Tiere, sehen wollten, besuchten wir diesen Park.

Eingang zum Oméga-Park

Eingang zum Oméga-Park

Wapitimännchen als Begrüssungskomitee

Wapitimännchen als Begrüssungskomitee

Wapiti - Saber, saber, saber…

Wapiti - Saber, saber, saber…

Dabei hatten wir es sehr lustig! Diese "Riesenrehe", genannt Wapiti, saberten wie wild durch unsere nur wenig geöffneten Fenster hinein. Bääähhh...

Aber da wir unser Auto so schmutzig abgeben können wie wir wollen, hat uns dies auch nicht weiter gestört.

Jööööööh…

Jööööööh…

Unser erster Bär, den wir in Canada gesehen haben

Unser erster Bär, den wir in Canada gesehen haben

Uns hat dieser Park sehr gut gefallen und wir haben wirklich viele Tiere gesehen.

Büffel, Wapitis, Wölfe, Waschbären, Nerze, Wildschweine, Bären, Kojoten, eine Schildkröte, Red Deers, einen Adler und Falken.

Sollten wir, wider Erwarten, diese Tiere auch in der freien Wildbahn sehen, wir werden die Tiere aus dem Park in guter Erinnerung behalten.