Motorradreise durch Nordthailand und Laos

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Hansjoerg Saxer

Der Mae Hong Son Loop: Sang Ton Huts Bungalows in Mae Hong Son

Ich moechte an dieser Stelle noch ein paar Worte ueber die Bungalow-Anlage "Sang Ton Huts" in Mae Hong Son (www.sangtonghuts.com)schreiben. Es handelt sich hier wirklich um ein speziell gemuetliches und heimeliges Hotel. Man darf keine allzu hohen Ansprueche stellen. Die Bettwaesche mieft ein bisschen nach der langen Regenzeit, der Bungalow wird, waehrend man dort weilt, nur auf Wunsch geputzt, aber trotzdem, es war derart gemuetlich, dass ich insgesamt fuenf Naechte dort verbracht habe. Die Anlage ist relativ weitlaeufig, die Bungalows dem entsprechend mit genuegend Abstand untereinander, sodass ich manchmal bis um zwei Uhr nachts meine Musik hoeren konnte, ohne dass dies jemanden gestoert haette. Das Ganze befindet sich in einem kleinen Teakbaum-Wald am Rande des Staedtleins. Fuer Hundehasser waere es nichts, denn es gibt etwa sechs oder sieben erwachsene und zur Zeit meines Aufenthalts sieben ganz junge Hunde. Da war immer ein richtiges Gewusel am Boden im Restaurant. Ich hab es total gemuetlich gefunden, zumal ich mir mit der Zeit mit den beiden temporaeren Verwaltern, Erika und Jochen, zwei deutschen (junggebliebenen) Rentnern ein speziell gutes Verhaeltnis aufbauen konnte.

Erika, die Taetschmeisterin

Erika, die Taetschmeisterin

Jochen, der alles reparieren kann

Jochen, der alles reparieren kann

und Ying, die junge Hilfe in der Kueche

und Ying, die junge Hilfe in der Kueche

Erika, Jochen und ich, wir haben wirklich viele, viele Stunden lang diskutiert: uebers Kinderkriegen oder Nicht-kriegen, Sterbehilfe und Freitod, Angela Merkel, Krebs, das Personal heutzutage, Verantwortungsbewusstein (ueber Aline, die das nicht uebernehmen will, obwohl es wuenschenswert waere!) das Faaker Harleytreffen und und und, und vor allem, ueber die vielen Reisen in alle Herren Laender, die die beiden schon unternommen haben.

Ich empfehle das Sang Ton Huts allen, die in Mae Hong Son eine gute Zeit erleben wollen.