Motorradreise durch Nordthailand und Laos

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Hansjoerg Saxer

Der Mae Hong Son Loop: Soppong

Pai ist mir jetzt zu doof geworden. Die Umgebung ist zwar schoen, aber die vielen Touris nerven. Fast alle Leute auf der Strasse sind Touristen. Ich weiss gar nicht, was die alle hier wollen. So schoen ist das Staedtchen dann doch nicht. Vielleicht wollen die alle wieder mal Schnitzel fressen? Ich habs natuerlich nicht gemacht.

Mein Bungalow in Pai

Mein Bungalow in Pai

Ich sattle also mein Roesslein und weiter gehts 50 km nach Norden nach Soppong. Dieses Hotel habe ich waehrend eines Ausflugs von Pai aus gefunden und reserviert. Die Strasse ist wieder eine Wucht, sehr guter Zustand (die wenigen Schlagloecher sind mit weisser Farbe markiert, sehr aufmerksam von der Highway Maintenance), die Kurven sind etwas weniger steil, sodass man schneller fahren kann. Nach ungefaehr einer Stunde kann ich im Hotel Soppong River Inn (www.soppong.com) einchecken. Es ist ein absolutes Bijou, zwar doppelt so teuer wie in Pai, aber mein Zimmer ist klar seinen Preis wert. Nur schon mein Balkon ueber dem Fluss. Schaut Euch das mal an!

Ich habe den ganzen Nachmitag voellig allein auf der Gemeinschaftsterrasse gelegen und wieder mal meine Thaiwoerter repetiert.

Heute habe ich einen Ausflug die buermesische Grenze gemacht, ca. 30 km von hier. Das ist wirklich in der Pampa, die Strassen etwa zur Haelfte Piste. Es war zum Teil recht schwierig. Weil es zwischendurch mal kurz geregnet hat, war die Piste nass und glitschig. Aber trotzdem war es ganz toll! Bei den Leuten, an denen ich vorbeigekommen bin, scheine ich die Ausschuettung von Glueckshormonen ausgeloest haben, dermassen wurde ich angestrahlt und angelaechelt.