Lehmi & Michel mit dem Rucksack um die Welt

Reisezeit: September - November 2009  |  von Michael + Anja V. + L.

Rockhampton - The Beef Capital: Myella - unser Leben auf der Farm

Vorweg schon mal soviel: Das wir uns gegen die einsame Insel und fuer die Farm entschieden haben war das beste was uns passieren konnte.

Ca. 150 km im Hinterland von Rockhampton, noch weit hinter der alten Goldgraeberstadt Mt. Morgan, liegt das Anwesen von Peter, Olive und deren Tochter Lyn.
1993 entstand ein Plan der die ehemals ausschliessliche Rinderfarm auch fuer Besucher erschliessen sollte.
Der Mut hat sich gelohnt und die Geschaefte laufen auch abseits des Rindes gut.

Was gibt es dort zu erleben?
Wilde und zahme Kangaroos, Reitstall mit ca. 30 Pferden, Motorradfahren (mit vorheriger Fahrschuleinheit), Kuehe melken, Tiere fuettern, 4WD (Allrad-) Tours, Schwimmen, Sonnenuntergaenge vom Feinsten, Lasso werfen, Huehnereier sammeln, Rinder treiben, BBQ etc.

Wir haben alles gemacht !!!!!!!!

Dort ist man sehr familiaer untergebracht und trifft von Aussie-Familien bis zu Backpackern alles und jeden. Wir haben dort auch ein sehr nettes Hamburger Ehepaar kennengelernt, die mit einem Mietwagen die Reise nach Myella angetreten haben.

Der alte Peter waere der ideale Lehrer in einer der umliegenden Schulen. Man sollte nicht glauben, dass ein Mensch der die meiste Zeit seines Lebens damit beschaeftigt war seine Schafe und spaeter Rinder zu zuechten ueber alle (und damit meinen wir auch alle) Themen des Lebens soviele spannende Dinge zu berichten hat und ein irres Wissen ueber die heutige Gesellschaft aufzubieten hat.

Reisetip! Myella Farmstay ist ein absolutes Muss fuer Reisende die mehr als die romantischen Straende Queenslands sehen wollen. Es geht dort nicht nur um die Activities, sondern auch um Vermittlung von Werten der Farmer.
Myella kann von jedem YHA in Queensland gebucht werden und kostet derzeit fuer die 2 Tagestour mit Uebernachtung im DZ/Twin incl. Transfer von Rockhampton und Vollpension (Olive ist nicht nur eine rasante Fahrerin, sondern auch eine erstklassige Koechin) schlappe 220 AUD. Mit einer Zwischenuebernachtung im YHA in Rocky kostet es nur 10 AUD mehr.

Uebrigens findet dort jedes Tier sehr viel Zuwendung. Jedes Pferd bekommt auf dem Hof sein Gnadenbrot, ein Papagei ohne Federn wird gepflegt wie ein Kind. Midget das kleine Kangaroo gehoert quasi zur Familie und ein Kangaroo-Baby lebt in einem Schaffellbeutel der den seiner toten Mutter immitieren soll und wird jeden Tag mit der Flasche gefuettert.

Einfach liebe Menschen auf Myella!

Wildes Kangaroo das gerade mal mit seinem Baby gegrast hat

Wildes Kangaroo das gerade mal mit seinem Baby gegrast hat

Es kam tatsaechlich Milch aus der Kuh!

Es kam tatsaechlich Milch aus der Kuh!

Pferd hat Durst - ich auch!

Pferd hat Durst - ich auch!

Peter schmeisst den Grill an - Chefsache

Peter schmeisst den Grill an - Chefsache

Anja bei der Einweisung fuer den Ausritt

Anja bei der Einweisung fuer den Ausritt

Fertig zur kleinen Runde ueber die endlosen Weiten der Farm

Fertig zur kleinen Runde ueber die endlosen Weiten der Farm

Lehmi das erste mal im Leben auf einem Motorrad - und dann noch so eine schwere Maschine - Respekt!

Gemuetliches abhaengen in der Mittagshitze
Untertitel: Michel, 3. von rechts...

Gemuetliches abhaengen in der Mittagshitze
Untertitel: Michel, 3. von rechts...

Romantischer Sunset mit Hilfsfarmerpaar...

Romantischer Sunset mit Hilfsfarmerpaar...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Myella - unser Leben auf der Farm

Jetzt ist es bald soweit... Am 27.9. früh geht unser Flieger über London nach Tokyo. Von dort geht es am 1.10. weiter nach Sydney. Durch Australien (Ostküste) touren wir dann bis zum 2.11. Im Anschluss daran erwartet uns Hawaii bis wir am 5.11. zur letzten Station nach L.A. aufbrechen werden. Am 13.11. geht es wieder über London in der Heimat zurück. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Reise auf diesem Weg mit begleitet und das Gästebuch so oft wie möglich nutzt! Lehmi & Michel
Aufbruch: 27.09.2009
Heimkehr: 13.11.2009
Japan

Michael + Anja V. + L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.