Lehmi & Michel mit dem Rucksack um die Welt

Reisezeit: September - November 2009  |  von Michael + Anja V. + L.

London

Leider sind wir nun am Ende unserer langen Reise angekommen.

Da unser Flieger von Las Vegas nach Los Angeles bedauernswerterweise schon um 11.25 Uhr ging trafen wir uns alle zusammen noch mal bei unseren Eltern im Hotel zu einem letzten gemeinsamen Frühstück in Las Vegas.
Nach der Verabschiedung ging es gleich zum Flughafen. Unsere Eltern hatten noch etwas mehr Zeit, weil deren Flieger erst am Abend von Las Vegas nach Frankfurt ging.

In L.A., nach einem doch wackeligen Flug gut gelandet, mussten wir noch 5 Stunden Wartezeit überbrücken bevor es weiter nach London gehen konnte (Flug hatte sich leider nach hinten verschoben).

Auch der Flug nach London hatte es in sich, da über der Ostküste der USA heftige Stürme wüteteten. Nichtsdestotrotz sind wir am nächsten Vormittag sicher in London gelandet. Leider erwartete uns in London typisch englisches Wetter (an dieses Wetter muss man sich erstmal wieder gewöhnen).

Den Weiterflug nach München hatten wir erst für den Abend geplant, weil wir in London quasi noch etwas zu erledigen hatten.
Die Einlösung des Geburtstagsgeschenks von vor zwei Jahren von Michel stand noch aus: Ein Besuch im Restaurant vom berühmten Starkoch Jamie Oliver, dem Fifteen. Und wir hatten Glück, für zwei Personen hatten sie noch einen Tisch in der Trattoria frei, genau richtig für uns. Beide gönnten wir uns ein Gläschen Sekt zu unserem mehr als köstlichen Krabbenrisotto. Rundum eine gelungene Sache! Da wir noch zur Lunchtime speisten hielten sich die Preise echt im Rahmen. Außerdem wird dort alles frisch mit ebenso frischen Zutaten zubereitet.

Lehmi vorm Fifteen

Lehmi vorm Fifteen

Geschafft! - Tisch in der Trattoria des Fifteen ergattert.

Geschafft! - Tisch in der Trattoria des Fifteen ergattert.

"Piccadilly Circus"

"Piccadilly Circus"

Dank des nassen Wetters legten wir nur einen kurzen Zwischenstopp am Piccadilly Circus und schnappten uns die nächste U-Bahn zurück zum Flughafen. Jetzt waren wir schon so lange auf den Beinen, dass wir nur noch nach Hause wollten.

Die legendäre U-Bahn in London (älteste der Welt)

Die legendäre U-Bahn in London (älteste der Welt)

Wir vertrieben uns die Zeit am Flughafen und um 19.40 Uhr ging dann endlich unser Flieger Richtung Heimat. Jetzt konnten wir es kaum noch erwarten, da wir beide mehr als kaputt und geschafft waren. Außerdem freuten wir uns riesig auf unser Wiedersehen mit Lily, unserem kleinen "Raubtier" (Katze).

Abflug nach Heeme!

Abflug nach Heeme!

Geschafft! Pünktlich um 22.35 Uhr landeten wir in München. Rucksäcke und Koffer einsammeln und ab dann nix wie ab nach Heeme.

An dieser Stelle noch mal ein Herzliches Dankeschön! an Michi für's Bringen und Abholen vom Flughafen!

So schnell vergehen 7 fantastische Wochen Urlaub!!!

Gesamtfazit folgt noch ...

Du bist hier : Startseite Amerika USA London

Jetzt ist es bald soweit... Am 27.9. früh geht unser Flieger über London nach Tokyo. Von dort geht es am 1.10. weiter nach Sydney. Durch Australien (Ostküste) touren wir dann bis zum 2.11. Im Anschluss daran erwartet uns Hawaii bis wir am 5.11. zur letzten Station nach L.A. aufbrechen werden. Am 13.11. geht es wieder über London in der Heimat zurück. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Reise auf diesem Weg mit begleitet und das Gästebuch so oft wie möglich nutzt! Lehmi & Michel
Aufbruch: 27.09.2009
Heimkehr: 13.11.2009
Japan

Michael + Anja V. + L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.