Lehmi & Michel mit dem Rucksack um die Welt

Reisezeit: September - November 2009  |  von Michael + Anja V. + L.

Brisbane

Was gibt es zu Brisbane zu sagen?
Hauptstadt von Queensland, An der noerdl. Riverside stehen historische Gebaeude (Spielcasino, Parlament, Old Gouverner's House etc.) und auf der anderen Flussseite sind die modernen Southbanks mit Art Gallery, diversen anderen Kunstbunkern und einem von der World Expo stehen gelassenen Tempel, einem Rainforest Walking Track nebst Beach fuer gross und klein und vieler kulinarischer Optionen.

Unser nagelneues City YHA war ein Beispiel an Sauberkeit und Organisation. Freundliches Personal, beste Ausstattung und man kann echt vom Fussboden essen - 5 Sterne!!!!!

Reisetip! Wer es mit der Kunst nicht so hat sollte fuer die Stadt einen "Look around day" einplanen und dann wieder ab in den Greyhound und weiter. Superschoene Silhouette mit vielen Einkaufsmoeglichkeiten und einem eher bescheidenen Botanic Garden.
Das City YHA ist eine Top-Adresse!

Skyline von Brisbane mit Brisbane River

Skyline von Brisbane mit Brisbane River

Historische Kirche vor moderner Skyline

Historische Kirche vor moderner Skyline

Eine sehr schoene Fuehrung hatten wir in der XXXX-Brauerei, der fuehrenden Braustube in Queensland.
Mit ca. 20 000 000 Litern Bier in den Tanks ist keine trockene Kehle zu befuerchten. Von der historischen Entwicklung ueber aktuelle und ehemalige Werbungen bis hin zur Besichtigung der Produktion war alles dabei.
Am Ende durfte jeder noch im XXXX Ale House vier verschiedene Biere testen. Da wir nach dem 3. Glas schon einen in der Lampe hatten, sind wir dann besser gegangen...

Reisetip! Fuer schlappe 22 AUD gibt es 2 Std. Brauerei-Entertainment und ordentlich Bier. XXXX liegt an der Milton Rd. gleich bei den Backpackers und dem YHA.

Vorzeitliche XXXX Bierkutsche mit ausgesprochen attraktiver Fahrerin

Vorzeitliche XXXX Bierkutsche mit ausgesprochen attraktiver Fahrerin

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Brisbane

Jetzt ist es bald soweit... Am 27.9. früh geht unser Flieger über London nach Tokyo. Von dort geht es am 1.10. weiter nach Sydney. Durch Australien (Ostküste) touren wir dann bis zum 2.11. Im Anschluss daran erwartet uns Hawaii bis wir am 5.11. zur letzten Station nach L.A. aufbrechen werden. Am 13.11. geht es wieder über London in der Heimat zurück. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Reise auf diesem Weg mit begleitet und das Gästebuch so oft wie möglich nutzt! Lehmi & Michel
Aufbruch: 27.09.2009
Heimkehr: 13.11.2009
Japan

Michael + Anja V. + L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.