Lehmi & Michel mit dem Rucksack um die Welt

Reisezeit: September - November 2009  |  von Michael + Anja V. + L.

Rockhampton - The Beef Capital

Ja, wir waren in Rockhampten, der Hauptstadt des Rindfleisches.
Mit einer Metropole hat die 55000 Seelen zaehlende Stadt aber nicht viel gemeinsam.
Es gibt von Rocky (so der Name bei den Einheimischen) folgende wichtige Facts zu berichten:
Hier isst jeder Einwohner ungefaehr 8x soviel Rindfleisch wie im Rest von Australien. 2 Fleischfabriken verarbeiten nahezu alles was irgendwann mal im 1000 km Umkreis MUH gemacht hat.
Es gibt noch paar Bauten aus der guten alten Zeit, ansonsten Fast Food ohne Ende, Tankstellen, Shopping Mall, einen Fluss mit Krokos, ein Denkmal fuer Rod Laver (ein ehemaliger Grand Slam Tennis Champion) und auf jeder Seite einen von der Trockenheit gezeichneten Botanic Garden.

Eine grosse Sache haben wir dann durch Zufall doch entdeckt:
Es gibt dort einen Freak, der sich eine Carrera-Bahn mit 8 Spuren gebaut hat und die Bahn vermietet. Zum Glueck wussten wir was Slotcar bedeutet und sind gleich mal dort eingecheckt um uns auf der Highspeed Bahn mit 8 Spuren ein kleines Rennen zu liefern....

Reisetip! Das YHA ist nur fuer Durchreisende angelegt - kein Ort zum Verweilen!
Rocky ist nur Ausgangspunkt fuer zwei interessante Ziele: Great Keppel Island (via Yepoon) und den Farmstay in Myella.

Eine Kuhdenkmal am ersten Kreisverkehr der Stadt sagt wohl alles!

Eine Kuhdenkmal am ersten Kreisverkehr der Stadt sagt wohl alles!

Einige liebevoll erhaltene Gebaeude stehen mittlerweile unter Denkmalschutz und lassen den tristen Rest der Stadt fuer Momente vergessen.

Ein Rennbahnfreak und seine Bahn

Ein Rennbahnfreak und seine Bahn

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Rockhampton - The Beef Capital

Jetzt ist es bald soweit... Am 27.9. früh geht unser Flieger über London nach Tokyo. Von dort geht es am 1.10. weiter nach Sydney. Durch Australien (Ostküste) touren wir dann bis zum 2.11. Im Anschluss daran erwartet uns Hawaii bis wir am 5.11. zur letzten Station nach L.A. aufbrechen werden. Am 13.11. geht es wieder über London in der Heimat zurück. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Reise auf diesem Weg mit begleitet und das Gästebuch so oft wie möglich nutzt! Lehmi & Michel
Aufbruch: 27.09.2009
Heimkehr: 13.11.2009
Japan

Michael + Anja V. + L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.