Lehmi & Michel mit dem Rucksack um die Welt

Reisezeit: September - November 2009  |  von Michael + Anja V. + L.

Las Vegas I: Las Vegas II

Irgendwas haben wir noch vergessen...

...richtig - den 11.11.2009!

Hat jemand ne Ahnung was da in Las Vegas gefeiert wurde?

Veterans Day!?!

Der Veterans Day ist den Kriegsveteranen gewidmet und er erinnert an den Waffenstillstand zum Ende des 1. Weltkrieges.
In vielen Städten der USA ziehen sich, gesäumt von tausenden Besuchern, prächtige Festmärsche durch die Städte. Alles ist bunt geschmückt und sogar der Fahrer unserer Stretch Limousine hat unter seinem schwarzen Anzug eine Krawatte in den Farben der Nationalflagge.

Wieso eigentlich Fahrer unserer Stretch Limousine...?

Jetzt fällt es uns ein - da war doch noch etwas anderes:

??????????????????????????????????????????????????????????????????????

WIR HABEN GEHEIRATET !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit der Planung dieses Ereignisses haben wir schon ca. vor einem halben Jahr (ausgelöst durch einen wundervollen Antrag) begonnen.

Am 08.11. startete nun unser ganz persönliches Unternehmen GEMEINSAME ZUKUNFT. Dann holten wir unsere Eltern mit dem Auto vom Flughafen ab. Fünf wunderschöne Tage sollten uns bevorstehen.

An dieser Stelle noch mal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an Uta, Siegrun und Jürgen, dass sie extra zu uns nach Las Vegas geflogen sind!!!

Schließlich wollten wir ja nicht ´nen Elvis als Trauzeugen!

Punkt 10.00 Uhr am darauffolgenden Tag holte uns eine Limousine vom Hotel ab, um uns zum Verleih für Hochzeitsmoden zu fahren. Wir beide bekamen unsere "persönlichen" Assistenten und schon konnte die Show beginnen. Lehmi hatte ihr Brautkleid schnell gefunden, ein Traum in Weiß. Nur noch Abstecken und Schuhe anprobieren, fertig.

Eigentlich war es nicht ganz so unkompliziert. Vorher musste der Zukünftige noch überredet werden das gemeinsame Budget für´s Kleid noch etwas mehr zu strapazieren. Schöne Dinge haben eben ihren (Auf-)Preis!

Michel benötige etwas mehr Zeit für seine Anprobe, sah aber dafür auch umwerfend aus. Waren eben doch viele Einzelteile, die es abzustimmen galt.

Schwuppdiwupps saßen wir auch schon wieder in unserer Limousine, welche uns zum Hotel zurück fuhr.

Den nächsten Tag hatten wir Zeit für uns und so nutzten wir den alle, um zum Hoover-Staudamm und Grand Canyon einen Ausflug zu machen (näheres dazu im folgenden Kapitel).

Am Morgen vor der Hochzeit hatte Michel noch einen Termin bei Bob´s Barber Shop, die Frisur sollte schließlich auch stimmen.
Bob White ist ein sehr alter Friseur. Er rauchte während der "Behandlung" ca. 3-4 Zigaretten und war auch sonst sehr entspannt. Michel kennt nun auch die Krankheitsgeschichten all seiner Kunden genauestens.

DER GROSSE TAG (11.11.2009)

09.00 Uhr klopfte es an unserer Zimmertür und Debbie, Lehmis Friseuse und Make-up Stylistin stand vor der Tür.
Die "Restauration" verlief reibungslos und der zukünftige Gatte musste noch etwas durch´s Casino schlendern, um nicht zu viel von dem für Männer gefährlichen Haarspray einzuatmen.

Da wir es ja nicht so mit der großen Geheimaktion hatten, haben wir uns auch gegenseitig beim Anziehen helfen können und waren bei der Ankunft der Eltern schon geschniegelt und gebügelt.

Unsere Stretch war pünktlich auf die Minute und die Fahrt wurde von allen Insassen als standesgemäß empfunden... (so müssen wir fünf wohl ungefähr ausgesehen haben).

Der Veterans Day hat uns dann noch den Weg zur Chapel versperrt, aber unser konsequenter Chauffeur brachte den Umzug mal kurz zum stehen und kurvte durch die auf der Stelle tretende Marschkapelle.

Nach Absetzen der Eltern ging es mit einer Mitarbeiterin der Agentur zum Court House. Ohne Lizenz kann man nicht mal in Vegas heiraten - und die wurde nun beantragt. Zwischen mehreren anderen, teils im Hochzeitsgewand anwesenden, potentiellen Brautpaaren warteten wir an einem der vier offenen Schalter auf die Erteilung der Lizenz. Die bekamen wir nach wenigen Minuten und hatten nun theoretisch ein Jahr Zeit zum Heiraten bevor die Lizenz wieder verfällt. Die Lizenz stellt sicher, dass die Personendaten geprüft und bezeugt sind.

Zurück an der Kapelle erwartete uns neben dem Festtagsumzug noch eine klassische Vegas-Hochzeit:
Ein deutsches Paar mit ca. 25 Freunden kam mit riesen Stretch Limousinen in Jeans, nahm sich einen Brautstrauß und wurde getraut. Am Ende kam Elvis in die Kapelle und spielte noch Viva Las Vegas und Muss i denn zum Städtele hinaus, alle grölten mit und die ganze Partytruppe machte sich nach einer Dose Bier vom Buffet wieder auf zum Strip....

So heiratet man heute... ...aber nicht wir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach kurzer Vorbesprechung des Ablaufes mit unserer Trauungsministerin liefen wir zum klassischen Hochzeitsmarsch ein und erlebten eine für amerikanische Verhältnisse, sehr lange und schöne Zeremonie.

Bei den Amerikanern kann so etwas schon mal nach 45 Sekunden (!) erledigt sein (O-Ton der Agentur).

Anschließend wurden noch diverse Fotos geschossen und unser Chauffeur fuhr uns zurück ins Hotel. Sind wir froh, daß die Kapelle so weit vom TI entfernt war. Zu dumm, wenn man ´ne Limousine bucht und dann nur einmal um den Block gefahren wird!

Aufgeregt wartet das schmucke Paar vor dem Hotel auf die Limousine

Aufgeregt wartet das schmucke Paar vor dem Hotel auf die Limousine

Fahrt mit der Stretch Limousine zum Court House

Fahrt mit der Stretch Limousine zum Court House

Hochzeitskapelle "A Special Memory Wedding Chapel"

Hochzeitskapelle "A Special Memory Wedding Chapel"

Familienfoto vor der Kapelle

Familienfoto vor der Kapelle

Vor dem Hotel gab es noch ein Foto vor unserer weißen Limousine und gleich danach gings ab an die Hotelbar. An der gönnten wir uns alle ein Gläschen Champus (es gab ja schließlich was zu feiern), plauderten und schossen noch ein paar schöne Erinnerungsfotos.

Freudestrahlend nach der Trauung vorm Treasure Island (Beweis: Urkunde).
Da wir kein Weitwinkelobjektiv hatten, passte die Stretch nicht mit auf´s Bild....

Freudestrahlend nach der Trauung vorm Treasure Island (Beweis: Urkunde).

Ein sehr glückliches Paar!

Ein sehr glückliches Paar!

Ist das nicht eine wunderschöne Braut?!

Ist das nicht eine wunderschöne Braut?!

Dann war es auch schon wieder vorbei mit dieser Herrlichkeit (hatten ja keine Zeit ).
Braut und Bräutigamm zogen sich wieder legerere Kleidung an und die Eltern wurden auch noch schnell zum Umziehen in ihr Hotel gebracht. Den restlichen Nachmittag/Abend stürzten wir uns alle ein letztes Mal ins aufregende Nachtleben von Las Vegas. Im Tropical sahen wir uns eine tolle Magiershow an, speisten im tropischen Regenwald schön zu Abend (Rainforest Café - Ein sehr leckeres sowie erlebnisreiches Restaurant in Regenwaldatmosphäre mit echten Tierlauten, in dem es alle halbe Stunde "gewittert" und die Tiere des Regenwaldes ganz aufgeregt sind.) und begaben uns nach Ägypten, New York und in ein Märchenschloss.
Zum krönenden Abschluss dieses Tages genossen wir noch die letzte Vorstellung der Piratenshow "Sirens of TI" vor unserem Hotel, bevor es leider an diesem Abend noch ans Packen gehen musste...

...und dann war ja auch noch die Hochzeitsnacht !

Wir hätten an diesem schönen Tag fast vergessen, dass sich die Reise dem Ende zuneigt.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Las Vegas II

Jetzt ist es bald soweit... Am 27.9. früh geht unser Flieger über London nach Tokyo. Von dort geht es am 1.10. weiter nach Sydney. Durch Australien (Ostküste) touren wir dann bis zum 2.11. Im Anschluss daran erwartet uns Hawaii bis wir am 5.11. zur letzten Station nach L.A. aufbrechen werden. Am 13.11. geht es wieder über London in der Heimat zurück. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Reise auf diesem Weg mit begleitet und das Gästebuch so oft wie möglich nutzt! Lehmi & Michel
Aufbruch: 27.09.2009
Heimkehr: 13.11.2009
Japan

Michael + Anja V. + L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.