Lehmi & Michel mit dem Rucksack um die Welt

Reisezeit: September - November 2009  |  von Michael + Anja V. + L.

Melbourne: Great Ocean Road

Great Ocean Road (ca. 250 km), das bedeutet atemberaubende Kuestenlinie, schroffe Felsen, weite Brandung, Eukalyptusbaeume, Koalas, unbezahlbare Haeuser u.v.m.

Das ganze Spektakel gibt es als Tagesausflug von Melbourne oder als Mehrtagestour von Adelaide mit diversen Zusatzoptionen zu buchen.
Am besten man hat ein Auto und kann ueber 2 Tage in Ruhe alle Teile des Nationalparks in Ruhe erkunden.

Rastlose Backpacker wie wir muessen da schon den 600 km Tagesmarathon hinlegen und sich mit kurzen Stops an den Highlights zufrieden geben...

... aber beeindruckend ist das auch.

Ueber die Stadt Geelong (derzeitiger Meister im Australian Football) gelangen wir an sanfte Surferstraende zur Zufahrt der GOR.
Nachdem wir ein paar faule Koalas in den Baeumen gesichtet haben und endlose Kurvenpassagen durchfuhren (einige Asiaten schauten hier schon nicht mehr auf das Meer sondern in die bereitgelegten Tueten) erreichten wir Apollo Bay zum Lunch.

Wir schauten uns den Hafen der Krabbenfischer an und nach einigen Kilometern Hinterland taten sich die nachfolgenden Gesteinsformationen auf - GIGANTISCH!

Reisetip! Die GOR ist ein absolutes MUSS fuer alle Reisenden in Victoria und South Australia. Mehrtagestouren in kleinen Gruppen geben neben dem Hinterland und mehr Anhaltepunkten noch die Moeglichkeit zu Abstechern ins die Weinregionen etc.
Greyhound faehrt die GOR in Linie und in Apollo Bay gibt es auch ein YHA.
Die Preise fuer Tagestouren beginnen mit Backpackerrabatten bei 80 AUD. Normal sind 100 AUD. Fuer 70-90 AUD kann bei den 12 Apostels noch ein 10-Minutenflug im Helikopter gebucht werden.

London Bridge

London Bridge

Loch Ard Gorge

Loch Ard Gorge

Die ehemals 12 Apostel

Die ehemals 12 Apostel

Da einige Apostel umgefallen sind haben wir noch einen kleinen dazu gestellt!

Da einige Apostel umgefallen sind haben wir noch einen kleinen dazu gestellt!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Great Ocean Road

Jetzt ist es bald soweit... Am 27.9. früh geht unser Flieger über London nach Tokyo. Von dort geht es am 1.10. weiter nach Sydney. Durch Australien (Ostküste) touren wir dann bis zum 2.11. Im Anschluss daran erwartet uns Hawaii bis wir am 5.11. zur letzten Station nach L.A. aufbrechen werden. Am 13.11. geht es wieder über London in der Heimat zurück. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Reise auf diesem Weg mit begleitet und das Gästebuch so oft wie möglich nutzt! Lehmi & Michel
Aufbruch: 27.09.2009
Heimkehr: 13.11.2009
Japan

Michael + Anja V. + L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.