Lehmi & Michel mit dem Rucksack um die Welt

Reisezeit: September - November 2009  |  von Michael + Anja V. + L.

Sydney: Was wir in Sydney sahen und auch nicht...

Machen wir es kurz:
Das Wetter hat uns in der Hauptstadt uebel mitgespielt.
Nach dem Sandsturm der letzten Woche brachen nun Kaelte und Regen ueber Sydney herein.
Wir ueberlegten kurzfristig uns im Winterschlussverkauf noch mit dicken Stiefeln einzudecken
Wir liessen die vom Wetter abhaengigen Touren aus und verlegten diese kurzfristig auf unsere Rueckkehr Ende Oktober (Blue Mountins, Olympic Park, Bondi Beach etc.).
Wir genehmigten uns Ausfluege zur Oper, Harbour Bridge, Botanic Garden, Gouverneur House, Hyde Park (ja den gibt es da auch) China Town, Darling Harbour mit tiefgefrorenem, latinamerikanischen Fiesta-Hafenfest, Monorail-Fahrt, Shoppingmeilen rund um die George Street und natuerlich einem Rundgang durch den Suendenpfuhl der Australier - Kings Cross.

Reisetip! Nach nun insgesamt 5 verschiedenen Hostels laesst sich sagen das die Backpackers in Kings Cross mit Vorsicht zu geniessen sind. Die Locations an der Victoria-Street (z.B. Blue Chilly Backpackers) bestechen durch gravierende Sicherheitsmaengel und hygienisch fragwuerdige Zustaende. Die Preise haben sauber angezogen und so mancher arme Backpacker muss bei seinem Aufenthalt oefter mal beim Billig-Discounter seinen Toast kaufen und nicht mehr im Fountaine-Restaurant an der Kings Cross Street.
In vielen Faellen lohnt auch aufgrund der Fahrtgebuehren mit der U-Bahn in die City (3.20 AUD ein !!!) der Aufenthalt in einem YHA in der Innenstadt.

Am Abend des 04.10. fuhren wir dann fuers erste aus Sydney mit einem Greyhound Coach (Coach nennt man die Ueberland-Reisebusse) ab.

In diesem Sinne: Raus aus der Kaelte und gen Norden. Man hoert voneinander!!!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Was wir in Sydney sahen und auch nicht...

Jetzt ist es bald soweit... Am 27.9. früh geht unser Flieger über London nach Tokyo. Von dort geht es am 1.10. weiter nach Sydney. Durch Australien (Ostküste) touren wir dann bis zum 2.11. Im Anschluss daran erwartet uns Hawaii bis wir am 5.11. zur letzten Station nach L.A. aufbrechen werden. Am 13.11. geht es wieder über London in der Heimat zurück. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Reise auf diesem Weg mit begleitet und das Gästebuch so oft wie möglich nutzt! Lehmi & Michel
Aufbruch: 27.09.2009
Heimkehr: 13.11.2009
Japan

Michael + Anja V. + L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.