Lehmi & Michel mit dem Rucksack um die Welt

Reisezeit: September - November 2009  |  von Michael + Anja V. + L.

Sydney II - Die Rueckkehr

Rueckkehr nach Sydney bedeutet fuer uns, so ganz gemuetlich von diesem grossartigen Land Abschied zu nehmen. Ein paar Bonbons haben wir uns jedoch noch fuer den Schluss aufgehoben. Da ja bei unserer Ankunft am 02.10. das Wetter nicht so mitspielte, mussten einige Spots bis Ende des Monats warten. Was lange waehrt wird aber bekanntlich gut!

Zuerst mal zur Unterkunft: Die YHA's sind einfach eine sichere Bank und man kann, trotz etwas hoeheren Preisen, stets auf saubere Zimmer und ein gutes "Rundum Sorglos Paket" hoffen. Im Glebe YHA stimmt nahezu alles. Im lieblichen Glebe (30 Minuten Walk von Central Station bzw. Darling Harbour bzw. 15 Minuten mit dem Bus 431 von Circular Quay) ist Glebe noch relativ nah an der City. Viele Restaurants (B.Y.O. ohne Ende), kleine Laeden, schmucke Haeuser und eine Top Performance vom etwas alternativ angehauchten Staff im YHA runden das ganze ab.

An Halloween gab es noch fuer 5 AUD ein super BBQ auf der Dachterasse und jede Menge nette Leute.

An der Stelle sei erwaehnt, dass zur Etikette der Backpacker gehoert, sich nicht in Landessprache zu unterhalten. Da wir den Abend mit Australiern, Englaendern, einer Bayerin und einem super netten Paar aus Venezuela verbrachten, wurde auch untereinander jeglichste Kommunikation in Englisch abgewickelt. Na wunderbar, hat doch wieder mal super geklappt!

Reisetip! Das Glebe YHA ist nicht nur das ruhigste, sondern auch das preiswerteste YHA in Sydney. Der nichts sagende Name sollte niemanden abschrecken dort einzuchecken. Doppelzimmer mit Handtuechern gibt es im Glebe schon ab 75 AUD. Fuer die Metropole ein sehr guter Preis. Die Dorms sind entsprechend guenstiger und Handtuecher gibt es im Dorm fuer 1 AUD. Freundlich, sauber und guenstiges Internet - im Glebe YHA passt alles!

Typisches Glebe Haus

Typisches Glebe Haus

Ansonsten haben wir nochmal Circular Quay nebst Oper und Harbour Bridge erkundet. Das Oktoberfest im Loewenbraeu Beer House in den Rocks ist wohl nun auch (endlich) vorbei....

Eine Stadtrundfahrt fuehrte uns an die schoensten Spots der Stadt und in Bondi Beach sind wir einfach mal abgesprungen und haben uns noch paar Stunden in den Sand gelegt. Der Strand ist immer sehr belebt und die Life Guards haben ne Menge zu tun um Surfer und Schwimmer in den vorgeschriebenen Bereichen zu halten.

Die Tage in Sydney waren des weiteren fuer diverse, teils grosse, Touren verplant. Ueber die lest Ihr in den weiteren Kapiteln.

Ansonsten stand nur noch etwas shopping an, im Internet mussten wir weiter an unseren Berichten schreiben und Vorbereitungen fuer den Abflug treffen.

Nicht zuletzt durch die mehr als versoehnliche Rueckkehr (Wetter) nach Sydney, konnten wir die restlichen Tage mit vielen kulinarischen Koestlichkeiten und heimischen Weinen und Bieren ausklingen lassen.

See you Guys!

Ein bekannter Ort im Botanic Garden - Mrs. Macquaries Stuhl

Ein bekannter Ort im Botanic Garden - Mrs. Macquaries Stuhl

Der fette Ozeanriese namens "Amsterdam" passte nicht unter der Harbour Bridge durch (!) und musste somit am Cirqular Quay anlegen.

Belebte Samstagsstimmung am beruehmten Bondi Beach

Belebte Samstagsstimmung am beruehmten Bondi Beach

Super Spot auf City, Oper und Harbour Bridge nebst Paramatta River

Super Spot auf City, Oper und Harbour Bridge nebst Paramatta River

Wir werden den Monat in Australien nicht vergessen !!!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney II - Die Rueckkehr

Jetzt ist es bald soweit... Am 27.9. früh geht unser Flieger über London nach Tokyo. Von dort geht es am 1.10. weiter nach Sydney. Durch Australien (Ostküste) touren wir dann bis zum 2.11. Im Anschluss daran erwartet uns Hawaii bis wir am 5.11. zur letzten Station nach L.A. aufbrechen werden. Am 13.11. geht es wieder über London in der Heimat zurück. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Reise auf diesem Weg mit begleitet und das Gästebuch so oft wie möglich nutzt! Lehmi & Michel
Aufbruch: 27.09.2009
Heimkehr: 13.11.2009
Japan

Michael + Anja V. + L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.