Lehmi & Michel mit dem Rucksack um die Welt

Reisezeit: September - November 2009  |  von Michael + Anja V. + L.

Cairns: Cape Tribulation / Daintree Nationalpark

Mit dem "foamingfury-Bus" wurden wir in aller Fruehe vom altehrwuerdigen Hides-Hotel abgeholt und rollten mit ca. 20 anderen Richtung Cape Tribulation. Auch hier hat James Cook geankert und ist wohl fuer die Namensgebung verantwortlich. Ob uns das Cape auch so nen Kummer macht wie dem alten Kaept'n werden wir ja sehen....

Los gehts ueber gigantische Kuestenstrassen, vorbei an den riesigen Zuckerrohrfeldern in Richtung Daintree River.
Im Daintree gibt es Kapitaene mit sehr geschulten Augen, die einem so einige Krokodile und Wasservoegel bei einer Bootstour zeigen koennen.

Das eine Krokodil brachte es schon mal locker auf 4 m.

Kroko in Sicht !

Kroko in Sicht !

Unsere Unterkunft war das geniale Beach House am Cape Trib, bestehend aus mehreren Bungalows, Kueche, Bar und Pool. Mitten im Regenwald gelegen und mit direktem Zugang zum Strand. Apropos Regenwald, das hiess fuer Lehmi sich auch mit achtbeinigen Tierchen im Bungalow anzufreunden.
Aber so ist das nun mal in den Tropen.

Unser Bunkhouse

Unser Bunkhouse

Bei der Erkundung des Traumstrandes und den Badewannen-Temperaturen im Wasser vergisst man leicht mal die drohenden Gefahren.

Wie in einer Traumschiff-Folge...

Wie in einer Traumschiff-Folge...

Waehrend der Ebbe kann man zwischen den Mangroven gemuetlich spazieren und tolle Bilder schiessen.

Aber nie vergessen: Genau dort fuehlen sich unsere gefaehrlichen Kroko-Freunde sehr wohl !

Unser Tourguide ezaehlte, dass in den letzten Jahren vor allem Deutsche Opfer von Krokodilen wurden und deshalb sind - entgegen allen sonstigen Beschilderungen in Australien - alle Schilder mit Deutscher Warnung beschriftet.

Originalton: Germans are very tasty...

Am Abend haben wir unsere mitgebrachten Grillwuerstel in die Pfanne geworfen und lecker gespeisst. Als Backpacker hat man ja immer alles in einer kleinen Kuehltasche dabei was man so zum Leben braucht.
Wenn wir naechste Woche nach Adelaide fahren muessen wir uns vom Essen trennen, da sehr strenge Richtlinien der Landwirtschaft gelten und viele offene Lebensmittel nicht in einen anderen Bundesstaat mitgenommen werden duerfen.

Zurueck zu unserer Tour:
Die Nacht verlief mit Grillengesaengen und seltsamen Geraeuschen doch ganz gut, zumal wir mit einem sehr netten Hollaender noch paar Bier und Wein getrunken haben.
An dieser Stelle ein herzliches GOEDEN DAG FRANK!

Nach dem tollen Freuhstueck auf der Beach House Terasse fuhren wir via Mossman Gorge (im Daintree Nationalpark gelegener, kuehler und klarer Fluss zum Baden ohne jegliche gefahren!) nach Port Douglas.

Port Douglas ist wohl so etwas wie DER Nobelort in Australien.
Irgendein Milliardaer hat sich mal vorgenommen den kleinen Ort so aufzuwerten, dass er es mit den Kalifornischen Nobelorten am Meer locker aufnehmen kann.
Das ist ihm gelungen!
Kilometerweite Palmenalleen an den Einfallstrassen, toller Strand, gemuetliche, flach gehaltene Architektur der zahlreichen Hotelanlagen, Golfclubs und der Flaniermeile, kleine Kapellen und dicke Karossen - das ist Port Douglas.
Haetten wir vorher gewusst wie einladend dieser tropische Ort doch ist, waeren wir mindestens noch eine Nacht hier geblieben.

Gemuetliche Nachmittagsstimmung in Port Douglas

Gemuetliche Nachmittagsstimmung in Port Douglas

Reisetip! Die Cape Trib Tour ist ein absolutes MUSS. Ein laengerer Aufenthalt lohnt sich. Das Beach House ist die beste Adresse am Cape und zudem die einzige mit direktem Standzugang. Die Preise im Dorm sind absolut in Ordnung.
Wichtig: Alle zusaetzlich buchbaren Specials (Reiten, Kanu, Walking Tours) koennen zwar vor Ort noch zugebucht werden, jedoch zu viel hoeheren Preisen als bei einer Vorbuchung in Cairns.
Fuer Port Douglas empfiehlt sich sowohl als Budget Accomodation fuer Backpacker das oertliche YHA als auch das zentral gelegene Global Backpackers.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cape Tribulation / Daintree Nationalpark

Jetzt ist es bald soweit... Am 27.9. früh geht unser Flieger über London nach Tokyo. Von dort geht es am 1.10. weiter nach Sydney. Durch Australien (Ostküste) touren wir dann bis zum 2.11. Im Anschluss daran erwartet uns Hawaii bis wir am 5.11. zur letzten Station nach L.A. aufbrechen werden. Am 13.11. geht es wieder über London in der Heimat zurück. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Reise auf diesem Weg mit begleitet und das Gästebuch so oft wie möglich nutzt! Lehmi & Michel
Aufbruch: 27.09.2009
Heimkehr: 13.11.2009
Japan

Michael + Anja V. + L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.