Lehmi & Michel mit dem Rucksack um die Welt

Reisezeit: September - November 2009  |  von Michael + Anja V. + L.

Mit dem "Overland" nach Melbourne

Great Southern Railway (GSR) - so heisst das Zauberwort!
Nach dem Ghan und dem Indian Pacific war diesmal der kleine Bruder dran. Der Overland pendelt nur zwischen Adelaide und Melbourne ueber die winzige Strecke von ca. 900 km (3 mal pro Woche).
Die Bilder sind nicht so spektakulaer wie bei den beiden "Grossen", jedoch gibt es interessante Landschaften zu bestaunen. Ueber die Adelaide Hills und den Mount Lofty quaelt sich die alte Diesellok durch die Riverlands des Murray River und dann an vielen Feldern weiter nach Victoria. Die Anfahrt auf Melbourne ist grosses Kino. Vom Containerhafen aus bietet sich ein interessanter Blick auf die Skyline der Metropole.

GSR bedeutete auch fuer Anja eine neue Erfahrung und war eine perfekte Abwechslung zum Bus und dem Flieger.
Die Stimmung in den Traditionszuegen ist immer sehr gut und man kann sich mit vielen Aussies im Speisewagen nett unterhalten.

Reisetip! Mit einem Jugendherbergsausweis gibt es im Red Service (2. Klasse) fuer Backpacker irre Rabatte (wir sparten 45 %). GSR ist besonderes Reisen und man sollte einmal auf diesem Weg ein Stueck durchs Land gereist sein. Infos unter: www.gsr.com.au

So rauscht er dahin...

So rauscht er dahin...

In Adelaide am Parkland Terminal

In Adelaide am Parkland Terminal

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Mit dem "Overland" nach Melbourne

Jetzt ist es bald soweit... Am 27.9. früh geht unser Flieger über London nach Tokyo. Von dort geht es am 1.10. weiter nach Sydney. Durch Australien (Ostküste) touren wir dann bis zum 2.11. Im Anschluss daran erwartet uns Hawaii bis wir am 5.11. zur letzten Station nach L.A. aufbrechen werden. Am 13.11. geht es wieder über London in der Heimat zurück. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Reise auf diesem Weg mit begleitet und das Gästebuch so oft wie möglich nutzt! Lehmi & Michel
Aufbruch: 27.09.2009
Heimkehr: 13.11.2009
Japan

Michael + Anja V. + L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.