Indonesien 2009 - Lombok & Bali - 2 Mädels on tour

Reisezeit: August / September 2009  |  von Jennifer Reichert

Tour zu Wasserfällen & durch Reisfelder

27. August 2009
Nach 2 Tagen Entspannung möchten wir wieder mal was erleben. Ulli ist gestern mit tollen Fotos von der Besteigung des Rinjani zurückgekehrt und nutzt den Tag zum Relaxen.
Wir starten mit Jonny und Ayu am Morgen zu einer Wasserfall-Tour.

Der 1. große Wasserfall

Der 1. große Wasserfall

Unser eiskalter natural "Whirlpool" - den leider keine heiße Quelle speist. Händchenhaltend wagen wir uns hinein

Nach unserer Badeaktion im "Whirlpool" erreichen wir den wunderschönsten Wasserfall, den wir je gesehen haben. Wir sind hier die einzigen "Gäste" und genießen es einfach nur.
Hinter dem Wasserfall liegt eine kleine Höhle, die man nur schwimmend erreichen kann. Jonny schwimmt voraus, Christina folgt ihm durch das eiskalte Wasserfallbecken. Die herabfallenden Wassermassen sind derart laut, dass eine Kommunikation zwischen uns unmöglich ist.

Auf dem Rückweg überredet uns Jonny, einen Abstecher durch das Kanalsystem des Parks zu unternehmen. Wir folgen Jonny durch den stockdunklen Tunnel und fragen uns welche Tierchen wohl rechts und links auf uns lauern.

Endlich wieder Licht am Ende des Tunnels

Endlich wieder Licht am Ende des Tunnels

Reisterrassen

Reisterrassen

Christina kuschelt mit Kapok, indonesischen Pflanzendaunen

Christina kuschelt mit Kapok, indonesischen Pflanzendaunen

Warum schmeckt der Kakao nicht nach Schoki?

Warum schmeckt der Kakao nicht nach Schoki?

Auf uns wartet die letzte Nacht im Mountain Rinjani Garden. Die Zeit dort war sehr schön und erholsam, doch wir sind auch froh am nächsten Morgen aufzubrechen. Landschaftlich war der Rinjani Garden ein Traum, die Gastgeber Roland & Toni allerdings etwas gewöhnungsbedürftig: Es gab nur ein Abendessen zur Auswahl, Toni war hier nicht bereit, auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Rolands sexistische Art sowie sein Umgang mit den Mitarbeitern lassen uns zweifeln ob man dieses Paradies wirklich weiterempfehlen kann.

Morgen gehts weiter auf Bali - wir freuen uns

Morgen gehts weiter auf Bali - wir freuen uns

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Tour zu Wasserfällen & durch Reisfelder

Nach 3,5 Wochen auf Rucksacktour haben wir uns in dieses wunderschöne Land verliebt und werden sicherlich eines Tages zurückkehren. Kommt mit auf eine kleine Reise durch Lombok und Bali und lasst Euch von wunderschönen Reisterrassen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen und großartigen Naturlandschaften verzaubern.
Aufbruch: 15.08.2009
Heimkehr: 10.09.2009
Reiseziele: Indonesien

Jennifer Reichert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.