Indonesien 2009 - Lombok & Bali - 2 Mädels on tour

Reisezeit: August / September 2009  |  von Jennifer Reichert

Tour in den Süden Lomboks

18. August 2009

Nach unserem morgendlichen Schnäpsi gibts zum Frühstück Tee & Toast. Unsere fränkische Fraktion startet gemeinsam mit Jimmy Richtung Süden. Als erstes besuchen wir eine Töpferei.

Töpferarbeiten auf Lombok

Töpferarbeiten auf Lombok

Danach ging es weiter in zwei Sasak-Dörfer...

Beim Weben von Sarongs

Hochzeitsoutfit auf Lombok

Hochzeitsoutfit auf Lombok

Auf dem Weg zum nächsten Sasak Dorf

Auf dem Weg zum nächsten Sasak Dorf

Am Strand von Kuta werden wir von gefühlten 100 Sarong-Verkäuferinnen umzingelt und nicht mehr in Ruhe gelassen. Ein paar Hyänenhunde machen uns leicht nervös bevor ein netter Ananasverkäufer Christinas Tag rettet.

Kuta im Süden Lomboks

Kuta im Süden Lomboks

Unser Ananasverkäufer

Unser Ananasverkäufer

Die Idylle trügt - rechts und links saßen noch aufdringliche Sasak-Verkäuferinnen und um uns lauerten gefährliche Hyänen-Hunde

Nach einem weniger entspannten Strandaufenthalt probieren wir in einem Cafe Krupuk mit Kuhgeschmack (schmeckt wirklich seltsam) und lassen den Abend im Matahari Cafe in Senggigi ausklingen.
Bei Technoklängen versuchen wir einzuschlafen.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Tour in den Süden Lomboks

Nach 3,5 Wochen auf Rucksacktour haben wir uns in dieses wunderschöne Land verliebt und werden sicherlich eines Tages zurückkehren. Kommt mit auf eine kleine Reise durch Lombok und Bali und lasst Euch von wunderschönen Reisterrassen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen und großartigen Naturlandschaften verzaubern.
Aufbruch: 15.08.2009
Heimkehr: 10.09.2009
Reiseziele: Indonesien

Jennifer Reichert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.