Indonesien 2009 - Lombok & Bali - 2 Mädels on tour

Reisezeit: August / September 2009  |  von Jennifer Reichert

Auf zu den Gili Islands

19. August 2009

Wir starten am Morgen mit einem unangenehmen Guide im Shuttlebus Richtung Hafen zur Überfahrt auf die Gilis. Per local boat mit local food for local price gehts schließlich nach Gili Air (die etwas ruhigere aber nicht zu ruige Insel der Gilis).

Die Überfahrt zu den Gilis

Die Überfahrt zu den Gilis

Auf den Gilis gibt es keinen motorisierten Verkehr, daher gehen wir per Minipferdekutsche auf Zimmersuche. Wir entscheiden uns für die abgelegenen Matahari Bungalows - wir bleiben dem Namen treu. Ulli zieht bei uns mit ein.
Beim Chillen am Strand beobachten wir, dass so eine Minipferdekutsche samt Touris auch mal schnell kippen kann.

Blick von unserer Bungalowanlage

Blick von unserer Bungalowanlage

Zum Abendessen machen wir uns auf den Weg zu Ali's Guesthouse.
Dank Stirnlampen kommen wir wieder gut "nach Hause" und begutachten unser Haustiere - Krebse wohnen in den großen Löchern vor unserem Bungalow.

Ulli und Christina an der "Strandpromenade"

Ulli und Christina an der "Strandpromenade"

Unser Fast-Mitbewohner Krebsi

Unser Fast-Mitbewohner Krebsi

Nach einer Moskitonetzflickaktion und Hängemattenproblematik quatschen wir bis 3 Uhr nachts auf der Veranda und überlegen uns wie wir einen Laxoberal-Werbespot drehen.
Mal wieder schlafen wir bei Techno-Beat ein, der von der Legend Bar zu uns rüberschallt.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Auf zu den Gili Islands

Nach 3,5 Wochen auf Rucksacktour haben wir uns in dieses wunderschöne Land verliebt und werden sicherlich eines Tages zurückkehren. Kommt mit auf eine kleine Reise durch Lombok und Bali und lasst Euch von wunderschönen Reisterrassen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen und großartigen Naturlandschaften verzaubern.
Aufbruch: 15.08.2009
Heimkehr: 10.09.2009
Reiseziele: Indonesien

Jennifer Reichert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.