Indonesien 2009 - Lombok & Bali - 2 Mädels on tour

Reisezeit: August / September 2009  |  von Jennifer Reichert

Wasserfälle & Batursee

6. September 2009
Nach einer kurzen Nacht diskutieren wir beim Frühstück über balinesisches Männerverhalten. Made & Gecko holen uns ab, wir starten unseren Tag Richtung Wasserfälle.
Nach 1000 Stufen hinunter zu den Wasserfällen, relaxen wir erstmal bevor wir uns ins eiskalte Wasserfallbecken stürzen.
Der Aufstieg zurück zum Parkplatz erfolgt mit vielen kleinen Päuschen und einer Reisweinprobe.

Wahnsinn!!!

Wahnsinn!!!

Auf unserem Weg zum Batursee mache wir einen kurzen Stopp zum Kaffeetrinken in einer Stunden-Bungalowanlage, in der wohl schon so einige süße balinesische Kinder entstanden sind
Wir probieren zum ersten Mal die stinkende Durian, es wird auch der letzte Versuch gewesen sein. Nebenbei erhalten wir zahlreiche Infos zum traditionellen Hahnenkampf.
Auf der Weiterfahrt zum Batursee genießen wir einen wunderschönen Panoramablick. Zu Mittag gibts einfaches Indofood in einem Warung inklusive Falter, Schmetterlinge und Mücken, die uns Gesellschaft leisten.
Nach unserem allabendlichen Essen im Casa Luna besucht uns Made.

Im Warung

Im Warung

Der Batursee

Der Batursee

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Wasserfälle & Batursee

Nach 3,5 Wochen auf Rucksacktour haben wir uns in dieses wunderschöne Land verliebt und werden sicherlich eines Tages zurückkehren. Kommt mit auf eine kleine Reise durch Lombok und Bali und lasst Euch von wunderschönen Reisterrassen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen und großartigen Naturlandschaften verzaubern.
Aufbruch: 15.08.2009
Heimkehr: 10.09.2009
Reiseziele: Indonesien

Jennifer Reichert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.