Indonesien 2009 - Lombok & Bali - 2 Mädels on tour

Reisezeit: August / September 2009  |  von Jennifer Reichert

Sonnenaufgang auf Gili Air

23. August 2009

Um 5.45 Uhr brechen wir auf, um den Sonnenaufgang auf Gili Air zu erleben.

Auf dem Weg zum Sonnenaufgang

Sonnenaufgang mit Blick auf den Vulkan Gunung Rinjani in Lombok

Nach dem Sonnenaufgang gehen wir nochmal ne Runde schlafen.
Später machen wir uns auf den Weg zu Rosi, um die Tour auf den Riji, den Rinjani, zu buchen.
Nach ner kleinen Stärkung bei Rosi nehmen wir den Weg durchs Dorf zum Hafen, zum Money Changer.
Unterwegs sehen wir sehr viel Müll, aber auch wunderschöne Häuser wie z.B. dieses:

Die Kinder freuen sich riesig fotografiert zu werden

Indonesischer Money Changer

Hier mal eine Variante der local toilets...

Hier mal ein paar Laubbäume am Traumstrand

In den Straßen von Gili Air

Ziemlich fertig von der Hitze und hungrig kehren wir zurück, nur leider ist die Köchin in unserer Anlage nicht da, so müssen wir wohl auch fasten (schließlich ist Ramadan) - MÄB!
Später kam die Köchin doch noch und Christina freut sich über ihren Fried Rice und ich mich riesig über meine Egg Jaffle
Beim leckeren Abendessen bei Rosi werden wir endlich mal wieder satt - bei Pad Thai und Green Curry.
An unserem letzten Abend auf Gili Air genießen wir den Sternenhimmel bei Bintang Bier...

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Sonnenaufgang auf Gili Air

Nach 3,5 Wochen auf Rucksacktour haben wir uns in dieses wunderschöne Land verliebt und werden sicherlich eines Tages zurückkehren. Kommt mit auf eine kleine Reise durch Lombok und Bali und lasst Euch von wunderschönen Reisterrassen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen und großartigen Naturlandschaften verzaubern.
Aufbruch: 15.08.2009
Heimkehr: 10.09.2009
Reiseziele: Indonesien

Jennifer Reichert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.