Indonesien 2009 - Lombok & Bali - 2 Mädels on tour

Reisezeit: August / September 2009  |  von Jennifer Reichert

Von Gili Air zum Rinjani

24. August 2009

2.30 Uhr 3.30 Uhr: Durchfallalarm trotz Willi (was ich immer noch nicht glauben kann)!!!

Nach kurzer Nacht stehen wir um 6.30 Uhr auf und nehmen die Minipferdekutsche zum Hafen, wir verlassen Gili Air und sind ganz schön traurig.

Per Minipferdekutsche zum Hafen

Per Minipferdekutsche zum Hafen

Zurück nach Lombok

Zurück nach Lombok

Wir fahren erstmal nach Mataram zum ATM und kaufen dort noch ein paar Vorräte für den Rinjani ein. Die Weiterfahrt nach Senaru im Norden der Insel ist sehr kurvenreich, am Straßenrand begegnen wir zahlreichen Affenfamilien.

In Senaru angekommen stellen wir fest, dass es für Christina und mich keinen Sinn macht, den Rinjani zu besteigen. Wir beschließen daher, uns erstmal zu erholen. In unserer Unterkunft in Senaru treffen wir zwei Belgierinnen, denen wir unsere Tour und Zimmer für 500.000 IRD pro Person verkaufen. Wir verabschieden uns von Ulli, die den Rinjani ohne uns besteigen wird, und fahren per Bemo Richtung Rinjani Mountain Garden. Die Fahrt zu diesem abgelgenen Paradies auf 800m über dem Meeresspiegel führt an kleinen Dörfern vorbei, wo uns zahlreiche Kinder hinterherlaufen und strahlend winken. Noch zahlreicher als die Kinder auf dem Weg sind die tiefen Schlaglöcher.
Als wir bei Toni & Roland, den beiden Deutschen, die dieses kleine Paradies geschaffen haben, angekommen sind, wissen wir, dass unsere Entscheidung richtig war. Wir blicken über viele Reisfelder hinab bis zum Meer, hinter uns erhebt sich majestätisch der Vulkan Rinjani. Mitten in der Anlage läd ein Naturpool zum baden ein, das Pferd Lastminute, ein Schaf, Hunde, Katzen und Hühner leisten uns Gesellschaft.
Für unsere geschunden Mägen gibt es zum Abendessen Spaghetti mit Semmelbröseln und Obstsalat.
Um 21 Uhr sind wir schon so müde, dass wir in unserem gemütlichen Zelt einschlafen.

Mountain Rinjani Garden

Mountain Rinjani Garden

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Von Gili Air zum Rinjani

Nach 3,5 Wochen auf Rucksacktour haben wir uns in dieses wunderschöne Land verliebt und werden sicherlich eines Tages zurückkehren. Kommt mit auf eine kleine Reise durch Lombok und Bali und lasst Euch von wunderschönen Reisterrassen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen und großartigen Naturlandschaften verzaubern.
Aufbruch: 15.08.2009
Heimkehr: 10.09.2009
Reiseziele: Indonesien

Jennifer Reichert berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.